Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - PlayStation 4 : UK: Schlägt 2013 sogar die Xbox 360

  • PS4
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Die PlayStation 4 aus dem Hause Sony ist auch in Großbritannien äußerst erfolgreich gestartet und darf sich auf der Insel zu einer der meistverkauften Plattformen im vergangenen Jahr 2013 zählen - und das, obwohl die Plattform erst Ende November verfügbar wurde und der Nachschub durchaus problematisch war.

Wie MCV UK berichtet, verkauften sich im Jahr 2013 insgesamt noch etwas mehr als 530.000 Exemplare der PlayStation 4, womit die Sony-Plattform sogar die das ganze Jahr über erhältliche Xbox 360 von Microsoft knackt. Diese wiederum verkaufte sich nur einige Tausend Male seltener und liegt bei den Heimkonsolen in Großbritannien damit auf Platz 2 - hinter der PS4. Bezieht man Handheld-Geräte mit ein, dann toppt der 3DS die Sony-Konsole aber noch (wir berichteten).

PlayStation 4 - TV-Commercial (jap.)
Die PlayStation 4 ist zwar kein Flugzeug, aber trotzdem bringt sie euch einmal um den Erdball.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel