News

PlayStation 4

Gaikai soll 2014 in den USA starten

  • PS4

PlayStation 4 Bild 1Durch die stark veränderte Architektur der PlayStation 4 gegenüber dem Vorgänger-Modell, wird es leider nicht möglich sein, PS3-Spiele auf der Next-Gen-Konsole abzuspielen. Sony möchte es allerdings via Gaikai ermöglichen, die alten Spiele auf der PlayStation 4 lauffähig zu machen. Dieser Service wird in den USA noch im nächsten Jahr gestartet.

Dies gab Shuhei Yoshida, Präsident der Sony Worldwide Studios, auf der Tokyo Game Show bekannt. Zunächst wird es nur ein paar PS3-Spiele zur Auswahl geben. Die Liste der verfügbaren Spiele soll dann stetig erweitert werden. Über den Streaming-Dienst lassen sich die PS3-Titel dann auf der PlayStation 4, der PlayStation Vita oder auf PlayStation Vita TV spielen.

PlayStation 4 - PS4 Games Trailer

 -