Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - PlayStation Now : Diese Bandbreite wird empfohlen

  • PS4
  • PS3
  • PSV
Von  |  | Kommentieren

Im Rahmen der CES 2014 in Las Vegas hat Sony seinen Streaming-Dienst PlayStation Now offiziell vorgestellt. Über den Service lassen sich in Zusammenarbeit mit Gaikai künftig diverse Spiele auf nahezu allen aktuelleren PlayStation-Plattformen über die Cloud abspielen. Dazu benötigt ihr aber natürlich auch eine entsprechende Internetverbindung.

Zu diesem Thema hat Sony nun eine entsprechende Rückfrage auf dem offiziellen amerikanischen PlayStation Blog beantwortet. Demnach empfiehlt man mindestens eine Verbindung mit 5 MBits/Sekunde. Interne Tests hätten ergeben, dass Nutzer mit dieser oder einer höheren Bandbreite eine qualitativ hochwertige Spielerfahrung mit dem Dienst gehabt hätten.

PlayStation Now würde die jeweilige Verbindung testen und die Qualität der Spiele entsprechend optimieren. Insbesondere wenn ihr eine schnellere Verbindung habt, gilt diese Optimierung auch nach oben hin. Weitere Tests auch der Verbindungsqualität sollen im Rahmen der geschlossenen Beta erfolgen, die in Kürze in den USA startet. Der Dienst selbst ist dort für Sommer 2014 eingeplant; einen EU-Termin gibt es noch nicht.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel