News - Linux Kit - Europäisches Releasedatum bekannt : PS2 zum Selberprogrammieren kommt nach Europa ...

  • PS2
Von Kommentieren
Als vor einigen Monaten Sony das Linux Kit in Japan online verkaufte, war die erste Auslieferungsmenge innerhalb von Minuten ausverkauft. Scheinbar gibt es auch in Europa genügend Hobby-Programmierer, die kleine PS2-Games entwickeln wollen, so dass das Linux Kit auch nach Europa kommt.

Das auf Basis des bekannten Programmes Linux aufbauende Programmiertool, verkaufte sich in Japan bereits innerhalb kürzester Zeit bestens - 7900 Exemplare gingen im Juli 2001 über die Ladentheke. Doch auch ausserhalb von Japan stiess dieses Linux-Tool auf Interesse: Allein in Europa bestätigten 9000 Personen in einer Umfrage von Sony, dass sie so ein Set kaufen würden, wenn es erhältlich wäre (wir berichteten). Sony Computer Entertainment Europe hat nun als Folge der grossen Resonanz auf diese Umfrage entschieden, das Hobby-Programmierer-Set auch hierzulande zu veröffentlichen - Releasetermin ist Mai 2002. Kosten soll das Teil etwa 249 € (plus Lieferkosten) und es wird wohl nur online bestellbar sein - mehr Informationen findet ihr unter http://www.technology.scee.net.

Das Linux Kit für PlayStation 2 umfasst eine 40GB Festplatte, einen Highspeed-Netzwerk-Adapter (100 BASE-T Ethernet), zwei Linux-DVDs, einen Monitoranschluss-Adapter, eine USB-Maus und eine USB-Tastatur. Mit diesem Set lassen sich nicht nur eigene Programme entwickeln, sondern auch bestehende Linux-Software benutzen.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel