Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Paraworld : Paraworld

  • PC
Von  |  |  | Kommentieren
Mission 4: Der Wüstenkrieger-Stamm

Quest 1: Zurück auf die Erde

Paraworld
Da euer altes Siedlungsgebiet ständig von aufgeschreckten Dinohorden überrollt werden kann, sollt ihr mit den Wüstenkriegern komplett umziehen, wie in der Aufgabe "Umzug" beschrieben. Baut also jedes Zelt über das entsprechende Menu in der Auswahl ab und verfrachtet danach die mobilen Sammler und alle Einheiten weit nach Westen. Während sich die Wüstenkrieger auf dem Pfad zur neuen Basis fortbewegen, verteidigen eure Helden und die Krieger den Treck. Sobald die Meldung über den geeigneten Platz zur Errichtung der neuen Basis eingeht, errichtet ihr an der Stelle mit dem Fragezeichen die gewünschten drei Zelte. Jetzt könnt ihr den Stützpunkt weiter ausbauen.

Eure Helden und die kleine Truppe postiert ihr gleich an der westlichen Seite des Lagers an einer Engstelle, die den Eingang zu einem Pass markiert. Hier fallen regelmäßig angreifende Barbaren ein. Bis ihr in Epoche 2 vorgestoßen seid, lasst ihr eure Arbeiter Nahrung von den Sträuchern einsammeln. Später in Epoche 2 errichtet ihr das Schlachthaus für eine längerfristige Versorgung mit Nahrung. Da ihr über zwei Sammler verfügt, könnt ihr einen davon ein Stück nach Norden schicken, um dort mit den Arbeitern Holz und Steine zu gewinnen. Lasst einen Arbeiter eine Knochenpalisade samt zwei bis drei Türmen an der vorhin beschriebenen Westflanke eurer Basis errichten. Das Bollwerk sollte nun die anstürmenden Barbaren in Schach halten können.

Paraworld
Nachdem ihr die Basisgebäude errichtet habt, könnt ihr, wenn noch nicht geschehen, langsam Epoche 2 erreichen, um die restlichen Gebäude, wie die große Tierfarm und den Waffenmacher, bauen zu lassen. Schädel für den Epochenanstieg sowie für die Heldenbeförderung auf Level 4 solltet ihr mittlerweile genug gesammelt haben. Falls ihr keine Lust habt, mithilfe eines berittenen Spähers die große Karte nach den Standorten der beiden zu erobernden Barbarenaußenposten abzusuchen, bietet es sich jetzt an, die Nebenquest "Warensicherung" in Angriff zu nehmen. Ein stück nordwestlich von eurem Lager wartet ein gestrandeter Händler auf Hilfe. Wenn ihr seine Waren anschließend gegen einen Angriff verteidigt, überlässt er euch eine Karte mit allen Barbarenstützpunkten. Eure Helden plus gut zehn weitere Einheiten sollten den Überfall gut handhaben können.
Paraworld
Da ihr nun wisst, wo sich die beiden feindlichen Außenposten befinden, könnt ihr langsam eine Streitmacht aufstellen. Weil die Barbaren ihre Lager zu Bollwerken ausgebaut haben, solltet ihr entsprechend gut für eine Belagerung aufgestellt sein. Lasst also von Coles Level-4-Spezialtruppe mindestens vier Rammeinheiten produzieren. Bela kann ab Level 4 Giftwerfer in Auftrag geben, die anschließend als Besatzung eines Transport-Stegosauriers dienen. Ein weiterer Transport-Dino wird mit Speerwerferinnen oder Bogenschützen besetzt. Zwei bis drei Nahkampf-Stegosaurier fungieren als Einheiten fürs Grobe. Füllt die restlichen Einheitenplätze im Army Controller der Level 1 und 2 entsprechend mit Kriegern und weiteren Speerkämpferinnen auf.

Macht euch danach auf den Weg, den ersten Außenposten im Norden zu belagern. Während die großen Saurier die beiden Wachtürme bearbeiten, reißen die Rammeinheiten das Tor nieder. Anschließend vernichtet ihr innerhalb des Außenpostens die herbeieilenden Feindeinheiten sowie sämtliche Gebäude. Wenn ihr euch hier ein wenig nach Osten wendet, könnt ihr einen Druiden-Tempel finden und auf Wunsch nutzen. Wiederholt diese Vorgehensweise beim zweiten Außenposten ganz im Westen, unweit der Absturzstelle des Händlers.

Paraworld
Habt ihr die beiden Außenlagers der großen Barbarenbasis erobert, steht als nächstes der Sturm auf das Hauptquartier an. Füllt in eurem Stützpunkt die Verluste in den eigenen Reihen wieder auf und macht euch anschließend auf den Weg nach Norden. Zwar ändert sich nichts an der Zusammenstellung der Streitmacht für diesen Angriff. Beachtet aber, dass der Haupteingang der Barbarenbasis über eine doppelte Verteidigungslinie, bestehend aus zwei hintereinander liegenden Toren und vier Wachtürmen, verfügt. Größere Verluste sind hier also zu erwarten. Sobald ihr das Bollwerk überwunden habt, stellen die Bewacher im Inneren kein größeres Problem dar. Wenig später rollt ein Dampfpanzer mit vielen Lebenspunkten an, den ihr als primäres Angriffsziel ansehen solltet. Sobald dieses mechanische Ungetüm zerschlagen ist, ergeben sich die Barbaren und ihr habt auch diese Mission erfolgreich überstanden.

Nebenquests

Dimensionstor:
Euer Angriff auf den nördlichen Außenposten der Basis ist nicht unbemerkt geblieben. Durch das Dimensionstor treten nun regelmäßig mit MGs bewaffnete SEAS-Einheiten, die euch zusätzlich das Leben schwer machen wollen. Während ihr kurz euren Angriff auf die Barbaren unterbrecht und euch um die Besucher kümmert, bearbeiten die Rammeinheiten das Dimensionstor, bis es zusammenbricht.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel