News - Overwatch : Bald mit offenen Custom-Matches und Editor?

  • PC
  • PS4
  • One
Von Kommentieren

Im offiziellen Forum äußert sich Blizzard zu Dingen wie offene Custom-Matches und einen Editor. Viele Konzepte seien sehr interessant, würden allerdings noch etwas auf sich warten lassen.

Blizzard macht sich in einer Spielerdiskussion im Forum öffentlich Gedanken über zukünftige Funktionen von Overwatch. Unter anderem überlegt das Team rund um den Game Director Jeff Kaplan, ob und wie offene Custom-Matches und ein damit verbundener Server-Browser im Shooter möglich seien. Das Konzept an sich halten die Entwickler für "sehr interessant", in nächster Zeit wolle man die Option genauer untersuchen.

Grundsätzlich wolle Kaplan der Community mehr Tools zur Verfügung stellen, wie auch einen Editor. Derzeit scheitert das Vorhaben allerdings an technischen Hürden. So habe man für Overwatch eine komplett neue Engine entwickelt, die im aktuellen Zustand nicht sonderlich leicht mit Tools zu erweitern sei. Soll heißen: Einen Editor wird es so schnell wohl kaum geben.

Top 10 - Blizzard-Spiele
Kaum ein anderer Entwickler hat eine so eingeschworene Fangemeinde wie Blizzard. Hier sind seine zehn besten Spiele.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel