News - Offtopic: Star Wars : Starttermin von Episode VIII verschiebt sich

    Von Kommentieren

    Eigentlich sollte bereits im Sommer 2017 der neuste Ableger der Star-Wars-Filme in die Kinos kommen. Nun haben Disney und Lucasfilm bekanntgegeben, dass sich Fans noch etwas länger gedulden müssen.

    "Das Erwachen der Macht" war der erste Film der Reihe, der nicht im Sommer in die Kinos kam. Episode VIII wird die Regel erneut brechen. Wie über StarWars.com vermeldet wurde, wird sich der Erscheinungstermin in den USA rund ein halbes Jahr auf den 15. Dezember 2017 verschieben. Ein genauer Grund für die Verspätung wurde nicht genannt.

    Rian Johnson wird in Episode VIII für das Drehbuch und Regie verantwortlich sein, aktuell befinde sich der Film in der Vorproduktion. Laut StarWars.com sollen die Dreharbeiten bereits im Februar in London beginnen.

    Star Wars: Das Erwachen der Macht - Neuer Trailer
    In einem neuen Trailer zu Star Wars: Das Erwachen der Macht sind viele neue Szenen zu sehen.

    ---

    In der Offtopic-Rubrik berichten wir nicht über Neuigkeiten aus der Spielebranche, sondern blicken über den Tellerrand hinaus und beleuchten aktuelle Themen, die Gamer ebenfalls interessieren - egal ob Filme, Serien oder alles andere, was unterhält.