News - Oculus Rift : Auslieferung erster Exemplare hat begonnen

  • PC
  • Mob
Von Kommentieren

Am Montag fällt der Startschuss für den Beginn einer neuen Ära.

Oculus Rift wird am Montag, 28. März, den Beginn von Virtual Reality für Endkunden einläuten. Wie Brendan Iribe, CEO des zu Facebook gehörenden Unternehmens Oculus VR, mitteilte, hat das Unternehmen inzwischen damit begonnen, die ersten Exemplare der VR-Brille an Vorbesteller auszuliefern.

Nicht bei jedem wird die Post in der kommenden Woche klingeln, denn der Andrang auf Oculus Rift ist groß. Schon kurz nach Start der Vorbestellungen rutschte der Auslieferungstermin bis in den Juni nach hinten; wer sich heute spontan zu einem Kauf entschließt, muss gar noch bis voraussichtlich Juli auf sein Exemplar warten.

Der Konkurrent HTC Vive steht ebenfalls in den Startlöchern und soll Anfang April an die ersten Vorbesteller ausgeliefert werden. Kunden, die sich jetzt noch ein Vive sichern wollen, sollen immerhin bereits Anfang Mai bedient werden.

Oculus Rift - GDC 2016 Games Trailer
Der neue GDC-Trailer zum Oculus Rift macht euch mit dem Launch-Line-up des VR-Headsets vertraut.