News - Nintendo NX : Weitere Fotos des neuen Controllers geleakt?

    Von Kommentieren

    Erst vor wenigen Tagen tauchte bei Reddit ein Bild auf, das den Controller der kommenden Nintendo-Konsole NX zeigen sollte. Heute wurden weitere Bilder, dieses Mal von einem anderen User, geleakt.

    Die neuen Bilder (unten) zeigen prinzipiell das gleiche Design wie das kürzlich geleakte Foto (wir berichteten), mit der Ausnahme der Farbe, und entsprechen damit ebenso dem vor Monaten aufgetauchten Controller-Konzept, das sich Nintendo patentieren ließ.

    Konkretere Einzelheiten bleiben zwar weiter im Verborgenen, erkennbar ist aber zumindest, dass ein Kopfhörereingang vorhanden ist. Dem Reddit-User "perkele37" zufolge, der die Fotos veröffentlichte, seien nur die oberen "Gnubbel" der Sticks beweglich, sie fühlten sich zudem wie ein Mausrad an. Auf eine reguläre Vibrationsfunktion müsse darüber hinaus verzichtet werden, vielmehr biete der Controller ein haptisches Feedback, ähnlich der Taptic-Engine von Apple, die in der Apple Watch sowie iPhone 6s und 6s Plus zum Einsatz kommt.

    Das neue Foto-Duo könnte die Echtheit des Leaks von vor einigen Tagen bestätigen und tatsächlich eine aktuelle Version des Controllers zeigen, die Entwickler derzeit dazu nutzen, um Spiele für NX zu entwickeln. Gleichzeitig könnte es sich aber natürlich auch um einen (gut gemachten) Fake auf Basis des ersten Fotos handeln.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel