Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Nintendo : Kein Super Mario für Smartphones

    Von  |  | Kommentieren

    Nach der von Nintendo ausgesprochenen Gewinnwarnung aufgrund schlechter Verkaufszahlen vor allen Dingen der Wii U gab es zuletzt einige Gerüchte im Netz, was das Unternehmen in Zukunft anders machen könnte. Unter anderem war auch immer wieder ins Gespräch gebracht worden, etablierte Marken wie Super Mario auch auf andere Plattformen, beispielsweise Smartphones, zu bringen. Mit derartigen Spekulationen räumt nun CEO und President Satoru Iwata erneut auf.

    Trotz des zu erwartenden Verlustes von 336 Millionen Dollar im laufenden Geschäftsjahr, bekräftigte Iwata nun gegenüber Aktieninhabern und Investoren, dass man weiterhin keinerlei Pläne hege, Marken wie Mario auch auf mobilen Endgeräten zu etablieren. Die Verbreitung von derartigen Geräten würde nicht zwangsläufig das Ende klassischer Spielekonsolen bedeuten, so Iwata. Deshalb würde auch nichts dafür sprechen, dass man Mario auf Smartphones etablieren müsse.

    Nintendo - Nintendo Direct vom 13.11.2013
    Neues aus dem Big-N Universum!

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel