Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Nintendo : Kehrtwende: Doch Mobile-Pläne vor Enthüllung?

    Von  |  | Kommentieren

    Erst vor wenigen Tagen hatte Nintendo in Person von Satoru Iwata bekräftigt, dass man seine Marken keineswegs auf mobile Plattformen bringen wolle. In Anbetracht der zu erwartenden miserablen Geschäftszahlen bahnt sich diesbezüglich nun aber eine Kehrtwende an.

    Darauf lässt nun ein neuer Artikel der renommierten japanischen Wirtschaftszeitung Nikkei schließen. Demnach will Nintendo wohl am Donnerstag im Rahmen eines Investorentreffens seine mobilen Pläne offiziell vorstellen. Unter anderem habe man vor, Konsolenspiele künftig auch über Smartphones und Tablets zu vermarkten.

    Ob es vollwertige Spielumsetzungen für mobile Plattformen geben wird, bleibt noch abzuwarten, gilt aber laut Nikkei als unwahrscheinlich. Bislang ist lediglich von der Veröffentlichung von Demos und Videos von Konsolenspielen durch eine neue App die Rede. Durch diesen Schritt will Nintendo Smartphone-Nutzer zum Kauf einer Wii U oder eines 3DS bewegen. Alle Inhalte der neuen App sollen kostenfrei sein; voraussichtlich wird es diese für iOS und Android geben.

    Nintendo 2DS - Wir stellen euch den neuen Handheld vor
    Wir stellen euch Nintendos neuste Handheld, den Nintendo 2DS, ausführlich im Studio vor.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel