News - Nintendo NX : Birgt die Konsole veraltete Hardware in sich?

  • NX
Von Kommentieren

Ein Analyst spricht über die Konsole Nintendo NX und vermutet veraltete Hardware im Gerät. Könnte er damit richtig liegen?

Michael Prachter schuf sich in den letzten Jahren einen Namen, weil er Trends in der Spielebranche analysierte und gelegentlich zutreffend vorhersagen konnte. Nun widmete er sich Nintendos Konsole NX. Dabei orakelt er vor allem über die Hardware, gibt aber zu, selbst nicht zu wissen um was für ein Gerät es sich am Ende handeln werde.

"Ich habe keine Ahnung was es ist", sagt Prachter und fährt sofort fort: "aber es kommt wohl 2017". Er spricht über die Strategie von Nintendo und erklärt dass die Konsole mindestens ein halbes Jahr vor Release dem breiten Publikum vorgestellt werden muss. Als Datum fixiert er die E3 dieses Jahr an und den Release somit im Folgejahr.

Prachter kommentiert dann die Entscheidungen welche von Nintendo getroffen wurden und signalisiert dass die Konsole "wohl nicht wirklich gut wird". Nintendo klammere sich an ein veraltetes Businessmodell welches sie bereits überholt hat. Ähnlich der Hardware in deren Konsole, die bis 2017 schon veraltet sein wird.

GWTV News - Sendung vom 02.02.2016
Die GWTV News vom 02.02.2016: Nintendo veröffentlicht Geschäftszahlen, neuer Patch für Black Ops III & Informationen zur Xbox One Version von Rocket League.

.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel