News - Nintendo Switch : So lange dauert eine Portierung vom PC

  • NSw
Von Kommentieren

Mit der Nintendo Switch wollen die Japaner wieder mehr Third-Party-Hersteller überzeugen, für die Plattform zu entwickeln. Doch wie lange dauert eigentlich eine Portierung eines Spiels?

Einer der Gründe dafür, dass die Wii U ein eher mäßiger Erfolg war, war die Tatsache, dass man nicht genügend Third-Party-Hersteller überzeugen konnte, für das Gerät zu entwickeln. Das soll sich mit der Nintendo Switch ändern. In diesem Zusammenhang gibt es eine wirklich interessante Äußerung von Shigeru Miyamoto.

So hat das Nintendo-Mastermind bekanntgegeben, dass die Portierung eines Titels, der auf der Basis eines PCs entwickelt wurde, ein knappes Jahr dauern wird. Da die Konsole den meisten Software-Schmieden erst im Sommer des letzten Jahres vorgestellt wurde, kann man also davon ausgehen, dass man ab dem zweiten Quartal mit mehr Portierungen bereits bekannter Titel rechnen kann.

Dieser Fakt wird beispielsweise von der Switch-Fassung von The Elder Scrolls V: Skyrim - Special Edition unterstrichen, deren Portierung ein knappes Jahr nach dem Release für PlayStation 4, Xbox One und den PC erscheinen wird.

Nintendo Switch - Lifestyle Commercial Trailer
Kurz vor dem Super Bowl gibt es hier den knapp fünfminütigen Werbespot zur Nintendo Switch.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel