News - Nintendo Switch : Heute: Nintendo kündigt "neue Art zu spielen" an

  • NSw
Von Kommentieren

Nintendo hat für heute Nacht eine kryptische Ankündigung im Hinblick auf die Switch angekündigt. Die soll vor allem Kindern, aber auch Junggebliebenen gefallen? Was hat es damit nur auf sich?

Kaum hat sich die Aufregung um die letzte Nintendo Direct Mini gelegt, da brodelt es schon wieder bei Big N. Nach und nach wurden die Internetauftritte aller Regionen mit folgender Nachricht aktualisiert: "17.01.2018 - 23:00 Uhr: Entdecke ein brandneues, interaktives Nintendo Switch-Erlebnis für alle Kinder - auch die größeren unter uns." Auf Twitter kommunizierte der japanische Nintendo-Account, dass es sich um eine neue Art, mit der Switch zu spielen handle.

Um was es sich dabei handeln könnte, ist natürlich zum aktuellen Zeitpunkt unbekannt. Wir haben den TV-Modus, den Tischmodus und den Handheld-Modus. Wie sollen wir die Switch denn sonst noch nutzen können? Vertikal gehalten? Kommt nun doch der VR-Aufsatz für die Switch, obwohl sich Nintendo stets ablehnend gegenüber der virtuellen Realität geäußert hat? Wohl eher nicht, denn die Spezifizierung "für alle Kinder - auch die größeren unter uns" klingt nicht gerade danach.

Vielleicht wird auch die Switch Mini angekündigt, über die bereits seit Monaten spekuliert wird. Wir dürfen gespannt sein, was Nintendo uns da heute Nacht präsentieren wird. Wir halten euch selbstverständlich auf dem Laufenden.

Gameswelt News - Sendung vom 16.01.2018
Gameswelt News vom 16.01.18: Far Cry 5, Netflix auf der Switch, Cyberpunk 2077 und Final Fantasy XV.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel