Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Nintendo NX : Bericht: Erste Konsole ohne Region-Lock

  • NSw
Von  |  | Kommentieren

Es gibt wieder neue Gerüchte zur kommenden NX-Konsole. Angeblich soll die Konsole auf eine Ländersperre verzichten. Das wäre für Nintendo ein Novum und würde heißen, dass ihr Spiele von überall auf der Welt importieren und abspielen könntet.

Die Informationen gehen auf Let's Play Video Games zurück. Die zitierte Quelle arbeitet den Angaben zufolge an einem NX-Titel, der zum Weihnachtsgeschäft 2017 in den Regalen stehen soll. So soll die Plattform, die abermals als Bildschirm mit zwei abnehmbaren Controller-Einheiten dargestellt wird über keinen Region-Lock mehr verfügen. Die frühen Entwickler-Kits seien angeblich völlig frei von der Sperre. Das würde bedeuten, dass Nintendo mit einer von den Spielern ungeliebten Tradition bräche, die mit jeder neuen Konsole und jedem Handheld bemängelt wird.

Nebenbei wird erwähnt, dass das Gerät etwas dicker sei als ein 3DS. Bis jetzt sind keine Informationen, bis auf einige bestätigte Spiele, zu NX gesichert. Es ist nicht einmal bekannt, ob es sich um einen Nachfolger der Wii U oder des 3DS handeln wird. Da die Veröffentlichung für März 2017 geplant ist, könnte es gut sein, dass Nintendo im September, also mit einem halben Jahr Vorlauf, sein Schweigen bricht.

GWTV News - Sendung vom 09.08.2016
Die GWTV News vom 09.08.2016: Beta von Battlefield 1 führt neue Inhalte ein, bestätigte Spiele für Nintendo NX & Erstes Land verbietet Pokémon GO.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel