News - Super Mario Bros. : EAD Tokyo bestätigt Arbeiten an neuem Ableger

  • WiiU
  • 3DS
Von Kommentieren

Ein neuer Titel der bekannten Super-Mario-Reihe befindet sich bereits in Entwicklung. Das bestätigte das damit betraute Entwicklerstudio EAD Tokyo nun gegenüber dem renommierten Magazin EDGE Online.

Allerdings ließ Producer Yoshiaki Koizumi im Zuge der Bestätigung offen, ob der neueste in Arbeit befindliche Serienableger für die 3DS oder die Wii U entwickelt werde. Für das Projekt sei genügend Raum, um neue Innovationen zu ergründen und unterzubringen; Spieler können sich möglicherweise also auf "neue und aufregende Spielmechaniken" im Rahmen des neuen Spiels freuen.

Eine Aussage von Co-Director und Team Leader Kenta Motokura von EAD Tokyo legt die Vermutung nahe, dass das nächste Projekt aber auf jeden Fall auch die Wii U bedienen dürfte. Sollte dieser nämlich für die Heimkonsole erscheinen, dann werde man möglicherweise "das GamePad noch wesentlich öfter" nutzen, so Motokura.

Nintendo-Legende Shigeru Miyamoto jedenfalls wird in die Entwicklung nicht stärker eingebunden sein. Bereits im letzten November führte er aus, dass er sehr mit einem neuen, noch unangekündigtem Projekt beschäftigt sei.

Super Mario 3D World - Hardcore Trailer
Nintendo ist nur für Babys und Mario ein Waschlappen? Pah! Super Mario 3D World ist nämlich ganz schön knifflig!

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel