Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Preview - Mittelerde: Schatten des Krieges : Einfach nur bombastisch!

  • PC
  • PS4
  • One
Von  |  |  | Kommentieren

Fazit

Denis Brown - Portraitvon Denis Brown
Ein Spiel, mich zu knechten

Als Herr-der-Ringe-Fanboy reizt mich die Handlung nicht, aber Spielsystem und Präsentation hauen mich aus den Socken. Im Kampf ist Talion ein echter Badass, was Schlachtzüge in ein Actionfest verwandelt. Was mir dabei besonders gut gefällt: Trotz diverser magischer Kräfte und Klettereinlagen, die Spider-Man vor Neid erblassen lassen, bleibt der Kampf sehr bodenständig und übersichtlich. Paradesystem und Kombos können eine leichte Ähnlichkeit zur Batman-Arkham-Serie nicht verleugnen, sind aber weit weniger hektisch und koordinierter.

Mittelerde: Schatten des Krieges übernimmt viele hervorragende Eigenschaften seines Vorgängers – nicht zuletzt das spannende Nemesis-System –, wirkt aber etwas feinfühliger beim Anleiten des Spielers. Übersichtlicher wurde der strategische Anteil nicht, was reine Actionfans ein wenig abschrecken könnte und Action-Adventure-Fans genauso wenig bedient. Der Titel liegt wie sein Vorgänger genau dazwischen. Wird ein Brett in 4K!

Mehr Hammer-Games: Top 10: Best of Gamescom

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel