News - Metroid Prime Trilogy : Produktion wird eingestellt

  • Wii
Von Kommentieren

Eine mehr als verwunderliche Entscheidung hat Nintendo in Bezug auf die Metroid Prime Trilogy für Wii getroffen. Nachdem der Titel im September 2009 in den Handel gelangte, hat Big N nicht mal vier Monate nach dem Release angekündigt, die Produktion nicht mehr fortzuführen. "Bedauerlicherweise wird die Metroid Prime Trilogy nicht mehr ausgeliefert. Das heißt, dass ihr das Spiel nur noch auf dem Second-Hand-Markt finden werdet", so Nintendo wörtlich.

Einen plausiblen Grund nennt der Spielehersteller allerdings nicht. Ursprünglich sollte es aber ohnehin nur eine limitierte Auflage des Titels geben. Damit ist das Spielepaket mit Samus Aran der erste Titel aus der "New Play Control!"-Reihe, der eingestellt wird.

Wer also in den Genuss der grafisch überarbeiteten und mit 16:9-Support sowie Widescreen-Option ausgestatteten Neuauflagen von Metroid Prime, Metroid Prime 2: Echoes und Metroid Prime 3: Corruption kommen möchte, muss ab sofort nach einer gebrauchten Version Ausschau halten.

Metroid Prime Trilogy - Trailer
Mit der Metroid Prime Trilogy kommt eine ganz besondere Sammlung auf die Wii. Alle drei Teile der extrem erfolgreichen und beliebten Metroid Prime Serie in eine

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel