News - Metal Gear : Agenten-Saga bei 31 Millionen Verkäufen

  • Multi
Von Kommentieren

Nachdem neulich verkündet wurde, dass die Uncharted-Serie die Grenze von 14 Millionen verkauften Einheiten überschritten hatte, meldet Konami die nächste geknackte Marke in Höhe von 31 Millionen Kopien. Dabei handelt es sich um die Metal-Gear-Franchise von Hideo Kojima, die bereits 1987 mit dem gleichnamigen Spiel Metal Gear ihren Siegeszug startete. In 25 Jahren schafften es etwa 20 weitere Titel für diverse Plattformen und neulich auch ein HD-Remake in die Spieleregale.

Wie oft sich die einzelnen Spiele bisher verkauft haben, nennt Konami in der Stellungnahme nicht. Die 31-Millionen-Hürde wurde laut Konami bereits am 31. Dezember 2011 genommen.

Metal Gear Solid - Gameplay Movie
Exklusiv bei gameswelt.de: Passend zum Preview der PC-Version des Playstation-Kultspieles 'Metal Gear Solid' haben wir wir für euch ein rund dreiminütiges Gamep

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel