News - Shadow Moses : Fan-Remake von Metal Gear Solid eingestellt

  • PC
  • PS4
  • PS3
  • One
  • X360
Von Kommentieren

Auf Basis der Unreal Engine 4 wollte eine Fan-Gruppierung ein Remake des ursprünglichen Metal Gear Solid auf den Markt bringen, doch das Projekt wurde nun eingestellt.

Das Fan-Spiel hätte den Namen Shadow Moses getragen und war erst letzten Monat groß in die Öffentlichkeit gelangt. Damals veröffentlichte man das unten angehängte Teaser-Video, das durchaus positive Reaktionen nach sich zog. Gleichzeitig kündigte man eine größere Ankündigung für den 14. März an.

Via Facebook bestätigte das Entwicklerteam vor diesem Termin aber nun, dass man Shadow Moses einstellen müsse. Die Gründe hierfür liegen außerhalb des Einflussbereichts der Entwicklergruppe, so das Statement weiter.

Die Rechte am 1998 veröffentlichten PlayStation-Titel Metal Gear Solid hält weiter Konami inne und es war klar, dass man über lang oder kurz auch die offizielle Erlaubnis für dieses HD-Remake benötigen würde. Ob der Publisher und Rechteinhaber nun hinter der Einstellung des vielversprechenden Fan-Projekts steckt, ist nicht bekannt. Darüber kann also nur spekuliert werden.