Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Metal Gear Solid V: The Phantom Pain : David Hayter doch als Sprecher dabei?

  • PC
  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Derzeit macht ein dubioses Video zu Metal Gear Solid V: The Phantom Pain die Runde, das einen neuen und durchaus bekannten Synchronsprecher ankündigt. Im Video, welches mit dem Namen "The Chosen One" (zu dt. "der Auserwählte") beschrieben wird, ist eine bandagierte Person namens Mr. Oni zu sehen, die sich mittels verzerrte Stimme als etablierter Hollywood-Schauspieler beschreibt und im fünften Ableger der Metal-Gear-Solid-Reihe einen Auftritt ankündigt.

Der einzige Hinweis, den die Person bezüglich ihrer Identität preis gibt, ist folgender Satz: "Ich bin derjenige, mit dem du von Anfang an gerechnet hattest". Dieser Satz macht in sofern Sinn, sollte man die jüngsten Meldungen um David Hayter, dem langjährigen Sprecher von Solid Snake und zusätzlich noch Schauspieler und Drehbuchautor, in Betracht ziehen. Demnach soll dieser im neuesten Ableger der Reihe keine Rolle mehr spielen und wurde aus diesem Grund von Kojima aussortiert.

Hayter hat zu dem heute auftauchenden Video auf Twitter Stellung bezogen und betont, dass die Gestalt im Video wahrscheinlich weiblich ist und somit nicht seine Person gemeint sein kann. Ein Dementi hört sich deutlich anders an.

Ein weiterer interessanter Punkt ist der Name der verschleierten Person. Demnach soll "Oni" das japanische Wort für das im englischen übersetzte  "Ogre" heißen. Aufmerksamen Leser wird aufgefallen sein, dass Kojima Metal Gear Solid V vor Ankündigung stets mit dem Namen "Project Ogre" betitelt hat. Um die Fangemeinde schlussendlich herauszufordern, verabschiedet sich die Gestalt mit folgendem Satz: Schaut genau hin, Detektive. Der Hinweis liegt genau vor euch". Wie im Video weiter erwähnt wird, soll weiteres am 11. Juni folgen.

Ob das nun ein weiteres Rätsel von Hideo Kojima oder lediglich ein Streich von einem Fan ist, ist bisher noch nicht bekannt. Aus diesem Grund sollte diese News mit äußerster Vorsicht behandelt werden.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel