News - Solid Snake - lebensgross : 500 Solid Snake-Statuen in Europa ...

  • PS2
Von Kommentieren
Während die PS2-Zocker in USA und Japan bereits 'Metal Gear Solid 2: Sons of Liberty' spielen können, müssen sich die Europäer noch bis zum 22. Februar gedulden, bis sie in den Genusss des Konami-Blockbusters kommen. Doch immerhin plant Konami of Europe eine spektakuläre Marketingkampagne.

Geplant ist nämlich, lebensgrosse Solid Snake-Statuen im Handel und an Events aufstellen. Stolze 1,84 Meter mißt der Hauptdarsteller aus der 'Metal Gear Solid'-Serie - originale Proportionen und alle Details wurden gemäß den Artworks des Designers Yoji Shinkawa und des Direktors Hideo Kojima sorgfältig beachtet. Ein erster Prototyp der Großfiguren wurde von Marc und Gaby Klinnert der Oxmox Studios erzeugt - die Produktion wickelt Muckle Mannequins in Mannheim ab. Insgesamt 500 Exemplare werden hergestellt, von denen bereits im Januar ein erster Teil ausgeliefert wird. Die Hauptlieferung wird dann pünktlich zum 'Metal Gear Solid 2'-Day am 22. Februar erfolgen.

Martin Schneider, European Marketing Manager von Konami of Europe:Besondere Produkte verlangen besondere Maßnahmen: Zwar überrage ich die Großfigur noch um sechs Zentimeter, aber Solid Snake erscheint so noch viel imposanter, als auf jedem Fernseher. Die Figuren sind ein echter Eyecatcher!

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel