Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Metal Gear Rising: Revengeance : PS3 ist die Lead-Plattform

  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Nachdem man in einem Making-Of-Video zu Metal Gear Rising: Revengeance sehen konnte, wie der Titel mit einem X360-Controller gesteuert wird, wurde prompt darüber spekuliert, ob Platinum Games das Spiel womöglich mit der Microsoft-Konsole als Lead-Plattform entwickle. Produzent Atsushi Inaba hat dieses Gerücht nun via Twitter allerdings widerlegt.

Metal Gear Rising: Revengeance werde vorzugsweise für PlayStation 3 entwickelt, die Videoszenen mit dem X360-Controller seien einfach zu erklären: Laut Atsushi Inaba waren diese mit dem PC verbunden, da man die Rechner für die plattformübergreifende Entwicklung nutze. Zwar habe Platinum Games Bayonetta nur für die Xbox 360 entwickelt und die PS3-Version extern machen lassen, seit Vanquish produziere man jedoch alle Versionen auf einer intern entwickelten Engine mit der Sony-Konsole als Lead-Plattform.

Metal Gear Rising: Revengeance - Documentary Part 2 Trailer
Und noch am selbigen Tag folgt hier bereits die zweite Folge der neuen Video-Serie.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel

Metal Gear Rising: Revengeance
Gamesplanet.comMetal Gear Rising: Revengeance16,98€ (-15%)PC / Steam KeyJetzt kaufen