Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Mercurysteam Entertainment : Next-Gen-Titel komplett anders als Castlevania

  • PC
  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Dave Cox, Head of UK Studio bei Konami und Producer der Castlevania-Reihe bei Entwickler Mercurysteam, hat sich nun zur Zukunft des Studios geäußert. Demnach werde das nächste Projekt des Entwicklerteams definitiv für die Plattformen PC, PlayStation 4 und Xbox One veröffentlicht.

Worum es sich dabei konkret handeln wird, ist indes noch unklar. Eines steht jedoch fest: Es wird etwas komplett anderes als Castlevania: Lords of Shadow sein. Dem Konami-Hauptquartier in Japan habe man bereits mitgeteilt, dass Lords of Shadow 2 für das Studio der letzte Teil der Serie sein wird. Man habe mit dem Titel dann ein "cooles Ende und eine coole Story", so Cox. Wenn man damit fertig sein wird, sei es an der Zeit, jemand anderem zu sagen "jetzt seid ihr am Zug", was die Castlevania-Marke betreffe.

Was Castlevania: Lords of Shadow 2 betrifft, bekräftigte Cox außerdem, dass man keinerlei Pläne habe, das Spiel auch für Next-Gen-Plattformen umzusetzen. Dazu wären signifikante Ressourcen notwendig, um die Spiel-Engine upzudaten.

Castlevania: Lords of Shadow 2 - Entwicklertagebuch #1: Working with Dracula
Im ersten Entwicklertagebuch von Castlevania: Lords of Shadow 2 erfahrt ihr mehr zu Dracula.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel