News - Madden NFL 19 : Football-Reihe kehrt auf den PC zurück!

  • PC
  • PS4
  • One
Von Kommentieren

American Football ist in Deutschland populärer denn je. Daher genießt die Madden-NFL-Reihe hierzulande wieder einen höheren Stellenwert – und demnächst dürfen auch PC-Gamer erneut mitmachen!

Madden NFL 19 erscheint am 10. August 2018 - das war bereits bekannt. Anlässlich der EA Play hatte Electronic Arts trotzdem nochmal Neuigkeiten parat: Der American-Football-Titel erscheint auch wieder für den PC!

Diese Meldung ist insofern besonders, weil die Football-Reihe seit 11 Jahren einen Bogen um den heimischen Rechenknecht gemacht hat und lediglich für Konsolen erschien. EA-CEO Andrew Wilson bestätigte nun aber das Comeback für den kommenden Sommer.

Der neue Teil markiert gleichzeitig das 30. Jubiläum des Madden-Franchise, das ursprünglich als John Madden Football am 01. Juni 1988 für den PC sein Debüt gab. Der letzte für den PC veröffentlichte Serienteil war Madden NFL 08 im Jahr 2007. Seit 2009 war die FIFA-Reihe die einzige EA-Sports-Marke, die noch für den PC erschien.

  • Madden NFL 19 - Screenshots - Bild 1
  • Madden NFL 19 - Screenshots - Bild 2
  • Madden NFL 19 - Screenshots - Bild 3
  • Madden NFL 19 - Screenshots - Bild 4
  • Madden NFL 19 - Screenshots - Bild 5
  • Madden NFL 19 - Screenshots - Bild 6
  • Madden NFL 19 - Screenshots - Bild 7
  • Madden NFL 19 - Screenshots - Bild 8
  • Madden NFL 19 - Screenshots - Bild 9
  • Madden NFL 19 - Screenshots - Bild 10
  • Madden NFL 19 - Screenshots - Bild 11
  • Madden NFL 19 - Screenshots - Bild 12
  • Madden NFL 19 - Screenshots - Bild 13
  • Madden NFL 19 - Screenshots - Bild 14
  • Madden NFL 19 - Screenshots - Bild 15
  • Madden NFL 19 - Screenshots - Bild 16
  • Madden NFL 19 - Screenshots - Bild 17

Ansonsten werden wieder diverse Neuerungen versprochen, darunter die Real-Player-Motion-Technologie aus anderen EA-Sports-Titeln. Der Franchise-Modus bekommt frische Features und der Longshot-Story-Modus wird fortgesetzt und soll noch mehr Tiefe bieten.

Madden NFL 19 erscheint am 10.08.2018 für PC, PS4 und Xbox One. Schon drei Tage früher, also ab dem 07.08.2018 gibt es die neue Hall of Fame Edition, auf welcher der Pro-Bowl-Wide-Receiver Terrell Owens zu sehen sein wird. Auf der Standard Edition gibt es noch einen zweiten Cover-Athleten zu sehen, den EA noch ankündigen will.

Madden NFL 19 - E3 2018 Reveal Trailer
Im August erscheint das neue Madden NFL 19, das erstmals anhand eines Trailer gezeigt wurde.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel