Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Lenovo Legion Go : Neue Version des PC-Handhelds in Arbeit

    Von  |  | Kommentieren

    Lenovo will auf seinem Steam-Deck-Konkurrenten Legion Go weiter aufbauen und hat nun Arbeiten an einem Nachfolger des PC-Handhelds aufgenommen.

    Das Steam Deck hat mit dem PC-Handheld ja eine ganz neue Hardware-Kategorie salonfähig gemacht, weshalb auch zahlreiche Mitbewerber mittlerweile am Markt sind. Lenovo platzierte beispielsweise sein Legion GO als Konkurrent zum Steam Deck - und diese Hardware soll nun überarbeitet werden und einen Nachfolger erhalten.

    Nach dem Release des ersten Legion GO im Oktober 2023 habe Lenovo demnach zwischenzeitlich die Arbeiten an einem Nachfolger zum portablen PC-Gaming-Handheld aufgenommen. Entsprechende Infos erreichten nun von der Innovate 2024, einem Event in Thailand, das Netz.

    Auf VideoCardz.com wird demnach Clifford Chong, der Gaming Category Manager for APAC bei Lenovo, zitiert. Laut ihm arbeite das Unternehmen "an der nächsten Generation" des Legion GO, weitere Details werde man jedoch erst bekanntgeben, wenn die Zeit dafür reif sei. Dementsprechend sind die konkreteren Spezifikationen der neuen Hardware gegenwärtig noch unbekannt, so dass abzuwarten bleibt, welche Leistungssprünge und sonstigen Verbesserungen möglich sein werden.

    Grundsätzlich meint es Lenovo mit dieser Produktkategorie nach der Premiere des Legion GO im letzten Herbst aber offenbar ernst, auch weil man hier laut Chong durchaus größeres Potential sehe. Man habe "seit dem Launch in den letzten sechs Monaten weiterhin viele Ressourcen für Verbesserungen ausgegeben" und für die Hardware-Revision plane man daher "die nächste Welle" an neuen Features.

    Neben dem Lenovo Legion GO und dem Trendsetter Steam Deck hat sich vor allen Dingen auch ASUS mit dem ROG Ally am PC-Handheld-Markt breit gemacht; auch dieses Gerät soll 2024 wohl einen leistungstärkeren Nachfolger erhalten.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel