Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - League of Legends : Riot Games installiert E-Mail-Verifizierung

  • PC
  • Mob
Von  |  | Kommentieren

Auch League of Legends war bereits Opfer von Hackerangriffen, bei denen persönliche Daten gestohlen und Accounts geknackt wurden. Um die Sicherheitsvorkehrungen etwas zu erhöhen, hat Entwickler Riot Games nun ein neues E-Mail-Verifizierungs-Programm umgesetzt.

Demnach ist es künftig nicht mehr möglich, irgendetwas an einem Account zu ändern, ohne dass jemand gleichzeitig auch den zugehörigen E-Mail-Account geknackt hat. Jede Änderung muss nämlich über die für die Verifizierung hinterlegte E-Mail-Adresse zunächst bestätigt werden. Der Verifizierungs-Mechanismus kann ab sofort über die offizielle Webseite in der Account-Verwaltung aktiviert werden.

Das neue Feature sei ein erster Schritt, um die Sicherheit generell zu erhöhen. In der Zukunft wolle man weitere Dinge diesbezüglich umsetzen. Unter anderem denke man auch über ein SMS-Sicherheitssystem nach.

League of Legends - Jinx Champion Spotlight Trailer
Das neueste Champion-Spotlight zu League of Legends stellt euch hier Jinx ausführlicher vor.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel