News - Knack : Ist ein Nachfolger in Arbeit?

  • PS4
Von Kommentieren

Als die PlayStation 4 in den Handel kam, war Knack einer der exklusiven Launch-Titel. Der Titel von SCE Japan Studio konnte nicht vollends überzeugen, dennoch könnte sich womöglich ein Sequel in der Mache befinden.

Für entsprechende Gerüchte sorgt nun zumindest der Werdegang eines 3D Animators des in Taiwan ansässigen Unternehmens XPEC Entertainment. Neben Final Fantasy XV wurde in dessen Werdegang eben auch Knack II als Projekt angeführt, an dem er seit Mai 2015 gearbeitet habe.

Nachdem die Meldung im Netz erstmals die Runde machte, wurde Knack II wieder aus dem Portfolio des Mitarbeiters entfernt. Zuvor war in diesem Zusammenhang noch von "animierten 3D-Charakter-Bewegungen und Cutscenes für das PS4-System" zu lesen. Ob Knack II tatsächlich umgesetzt wird, bleibt folglich abzuwarten; eine offizielle Ankündigung eines Sequels gibt es noch nicht.

XPEC Entertainment hat auch schon eigene Titel entwickelt, wird aber immer mal wieder als externes Unternehmen hinzugezogen, beispielsweise auch beim kommenden Final Fantasy XV.

Knack - Gameplay Trailer
Ab heute könnt ihr euch ins Abenteuer Knack stürzen. Passend dazu gibt's neue Gameplay-Szenen.