News - Kirby: Planet Robobot : Frischer Serienableger für 3DS bestätigt

  • 3DS
Von Kommentieren

Freunde des knuffigen Nintendo-Charakters Kirby kommen einmal mehr auf ihre Kosten, denn für den 3DS wurde nun ein neuer Serienableger angekündigt.

Mit Kirby: Planet Robobot hat Nintend im Rahmen der Direct-Ausgabe vergangene Nacht einen neuen Teil für den Nintendo 3DS bestätigt, der ziemlich pink gehalten ist. Außerdem führt der neue Titel verschiedene neue Features innerhalb der Reihe ein. Zum ersten Mal nutzt Kirby beispielsweise die Technik der Gegner gegen diese selbst ein und geht in einem Mech-Anzug vor.

Der Roboteranzug verfügt über zehn Modi, die allesamt aufgewertete Versionen von Kirbys klassischen Kopierfertigkeiten sind. Auch ein Koop-Modus für vier Spieler namens "Kirby Clash" ist dabei, in dem Spieler einen harten Bossgegner stets zusammen bezwingen müssen.

Am interessantesten dürfte aber die Tatsache sein, dass der neue Teil auch Nintendos Download-Play-Feature unterstützt. Das bedeutet, dass nur einer der Spieler in einer Koop-Partie tatsächlich auch die Vollversion besitzen muss; die anderen drei Gamer können dann trotzdem mit ihm den Koop-Modus zocken.

Zu guter letzt wird es natürlich auch amiibo-Integration geben, wobei jede erhältliche Figur unterstützt werden soll. Einige verpassen Kirby spezielle Fähigkeiten, Mario beispielsweise eine Feuerattacke oder Link ein Schwert. Der Erscheinungstermin wurde mit dem 10. Juni 2016 bislang nur für die USA festgezurrt.

Kirby: Planet Robobot - Reveal Trailer
Kürzlich kündigte Nintendo Kirby: Planet Robobot für den 3DS an; wir zeigen euch hier den ersten Trailer.