Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Kingdom Come: Deliverance 2 : Rollenspiel-Sequel offenbar kurz vor der Ankündigung

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

Rollenspiel-Fans haben womöglich Grund zur Freude, denn ein renommierter Insider ist sich sicher: Zum gelungenen Kingdom Come: Deliverance soll in Kürze ein Sequel vorgestellt werden.

2018 erschien Kingdom Come: Deliverance aus dem Hause der Warhorse Studios und wusste Rollenspiel-Fans durchaus zu überzeugen. Erst in diesem Jahr folgte auf die vorherigen PC-, PlayStation- und Xbox-Versionen dann auch noch eine Switch-Umsetzung. Jetzt könnte es aber noch besser kommen, denn dem Vernehmen nach soll Kingdom Come: Deliverance 2 kurz vor der offiziellen Ankündigung stehen.

Laut einem der renommiertesten Insider der Spielebranche, nämlich Tom Henderson, soll der RPG-Nachfolger in der kommenden Woche am 18. April 2024 offiziell angekündigt werden. Die Hoffnungen der Fans werden damit wohl nach jahrelangem Warten wohl erhört und das Franchise wird doch noch fortgesetzt.

Zuvor hatten die Warhorse Studios bereits die Vorstellung eines neuen Spiels für das oben genannte Datum angekündigt. Diese soll um 14:00 Uhr US-Ostküsten-Zeit über die Bühne gehen; bei uns wird es daher dann um 20:00 Uhr abends soweit sein. Auch eine Übertragung der Vorstellung via Twitch und YouTube wird es geben.

Offen ließ das Entwicklerstudio, worum es sich beim neuen Titel handeln wird. Henderson ist sich aber sicher: Es ist Kingdom Come: Deliverance 2. Wie umfassend das Ankündigungs-Event dann ausfallen wird, ist gegenwärtig noch nicht klar. Ob es dann schon Gameplay oder vielleicht auch nur einen kurzen Teaser zu sehen geben wird, bleibt daher abzuwarten.

Der 2018 veröffentlichte erste Teil gilt als eines der besseren Spiele, das rund um die mittelalterliche Historie angesiedelt ist. Damals durftet ihr auch im 15. Jahrhundert austoben und mit Henry zahlreiche Quests bewältigen sowie die durchaus herausfordernden Survival-Mechaniken meistern. Zum Beginn war der Titel noch von Bugs geplagt, die Entwickler haben aber nachgearbeitet und so erfreut sich Kingdom Come: Deliverance auf Steam überwiegend positiver Kritiken.

Kingdom Come: Deliverance - Trailer verrät Release-Termin der Switch-Version

Die Switch-Umsetzung des Action-RPG-Epos Kingdom Come: Deliverance hat mit dem 15. März 2024 nun einen konkreten Release-Termin.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel

Kingdom Come: Deliverance
Gamesplanet.comKingdom Come: Deliverance7,49€ (-75%)PC / Steam KeyJetzt kaufen