Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Jack Keane und das Auge des Schicksals : Des Rätsels Lösung

  • PC
Von  |  |  | Kommentieren

In der Höhle entdeckt Carl seine Vorliebe für Hieroglyphen. Bei der Brücke schaltet der Blondschopf aber auf stur. Die Fledermäuse machen ihm Angst, weshalb er sich weigert, die Brücke zu überqueren. Ihr könnt jetzt wieder zwischen Amanda und Eve wählen. Je nachdem, für welche Dame ihr euch entscheidet, spielen sich die folgenden Szenen etwas anders. Entscheidet ihr euch für Eve, verscheucht diese die Fledermäuse mit ihrem Fotoapparat. Die klebrige Raupe an der Decke lockt ihr mit dem Lunch-Paket an und steckt sie in den Eimer. Amanda hingegen vertreibt die Flatterviecher mit ihrem Gewehr, woraufhin eine tote Fledermaus zu Boden fällt. Nehmt sie mit und schaut euch auf der gegenüberliegenden Seite um. Sackt das Holzbein beim Skelett ein und brennt die Halterung der Steinpyramide mit der Fackel aus. Jetzt könnt ihr das Holzbein hineinstecken, die Pyramide lässt sich aber alleine nicht drehen.

Ihr müsst eure drei Begleiter durch die Dunkelheit über die Brücke lotsen. Das Problem: Carl möchte nicht mit Amanda alleine sein; Eve und Amanda dürfen aber ebenso wenig gemeinsam zurückgelassen werden. Also führt ihr zuerst Amanda hinüber. Als Nächstes geleitet ihr Eve auf die andere Seite und nehmt auf dem Weg zurück Amanda wieder mit. Jetzt ist Carl an der Reihe. Zu guter Letzt schafft ihr noch Amanda hinüber und die Gruppe ist wieder vollzählig. Aber selbst mit der Kraft von vier Personen lässt sich der Eingang nicht öffnen. Offensichtlich wird eine Kombination benötigt. Carl entziffert die Schriftsymbole und liefert euch einen Hinweis. Dreht euch mit Jack zuerst auf die obere Welle, dann auf die leere Plattform und schließlich auf die Sonne. Et voilà: Ihr könnt euren Weg fortsetzen.

Tiefer in der Höhle entdeckt ihr endlich ein weiteres Amulettteil. Allerdings klebt es über der Augenbraue einer riesigen Fleisch fressenden Pflanze, die sabbernd nach euch schnappt. Habt ihr zuvor Eve die Fledermäuse wegscheuchen lassen, setzt ihr dem Ungeheuer einfach die Raupe im Eimer vor. Habt ihr euch für Amanda entschieden, ist der Lösungsweg etwas komplizierter. Reibt die tote Fledermaus mit dem Bananenöl ein, nachdem ihr den Kadaver in den Eimer gesteckt habt. Paniert das Ganze mit dem Backpulver und frittiert es über dem Lagerfeuer, das ihr zuvor mit der Fackel an der Feuerstelle entzündet. Den knusprigen Braten verspeist die Pflanze mit einem Happen und zerplatzt in einer Wolke aus blubbernder Gallerte. Das Amulett gehört euch, doch Umbati taucht wieder auf und entführt Jack, während seine Crew zum Sterben zurückgelassen wird.

Sprecht mit Carl, der euch aufträgt, einige Gegenstände zu sammeln. Hebt das Seil und die kaputte Sonnenuhr auf. Steckt darüber hinaus die Schaufel, das Holzbrett und das scharfe Blatt ein. Mit der Schaufel löst ihr rechts das goldene Schild, woraufhin der Stiel abbricht. Mit diesem repariert ihr die Sonnenuhr. Kombiniert dann Schild und Pflanzenblatt, um eine Art Sägeblatt zu fertigen. Bleibt noch das Holzbrett übrig. Klemmt es in den Spalt des linken Felsens, der den Höhleneingang blockiert, und schießt zwei Löcher mit dem Gewehr hinein. Überreicht nun alle Gegenstände Carl und steckt das Dynamit in die Bruchstelle des linken Felsens. Einen Schuss später sprudelt das Wasser in die Höhle und ihr seid frei.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel