Komplettlösung - Indiana Jones und die Legende der Kaisergruft : Indiana Jones und die Legende der Kaisergruft

  • PC
  • PS2
  • Xbox
Von Kommentieren


Kapitel 1: Ceylon - Level 2

Kaum seid ihr im nächsten Level, trefft ihr auf die ersten bösen Buben. Diese könnt ihr eigentlich noch recht locker im Nahkampf ausschalten. Habt ihr den ersten Widersacher zu Boden gestreckt, geht es weiter zu dem Seil, welches mit eurer Klinge durchtrennt wird.

Indiana Jones und die Legende der Kaisergruft

Springt auf die herunterfallende Kiste und greift sofort den nächsten Feind an. Steckt aber am besten vorher die Machete weg, da man mit den Fäusten sehr viel schneller zu Werke gehen kann.

Geht nun so lange weiter, bis ihr die nächsten Gegner erspähen könnt. Lauft jetzt nach links in einen kleinen Raum und schnappt euch die dort liegende Schaufel.

Indiana Jones und die Legende der Kaisergruft

Damit könnt ihr nun den beiden Feinden entgegentreten. Zur Not halten auch die anderen Gegenstände in der Nähe für den Nahkampf her.

Indiana Jones und die Legende der Kaisergruft

Danach geht es ab nach oben zu einem Drachenkopf. Schwingt euch per Peitschenschwung elegant herüber und presst euch dann an die nächste Wand. In dieser Haltung geht es über den schmalen Sims. Nun kommt ihr zu der großen, hängenden Kiste, unter der ihr vorhin die beiden Gegner mit der Schaufel angegriffen habt. Mit einem kleinen Schubs wird die kleinere Kiste am Seilzug entfernt und die größere zerschellt am Boden. In deren Trümmern ist ein Artefakt, das ihr natürlich einsacken solltet.

Indiana Jones und die Legende der Kaisergruft

Mit der Peitsche geht es danach über einen Abgrund, hinter dem noch ein zweiter wartet. Mit etwas Schwung und einem gezielten Hüpfer gegen die dortige Wand, eröffnet sich euch der weitere Weg.

Indiana Jones und die Legende der Kaisergruft

Ein Stückchen weiter kommt ein erster Vorgeschmack auf die extremeren Klettertouren, die ihr noch erleben werdet. Springt hier herunter ins Wasser und schwimmt nach rechts zu einem kleinen Vorsprung, an dem ihr euch hochziehen könnt. Über die alten Ruinen geht es weiter nach oben, bis eine baumelnde Liane ins Sichtfeld rückt. Schnappt euch diese und springt mit ihrer Hilfe auf die andere Seite.

Indiana Jones und die Legende der Kaisergruft

Den hier lauernden Gegner solltet ihr schnellstmöglich ausschalten und euch dessen Gewehr schnappen. Weiter geht es heraus auf den Vorsprung. Von dort müsst ihr nun weit springen, und zwar nach schräg rechts auf die nächste Plattform. Oben angekommen geht es schwingend über den Krokodilskopf in den nächsten Gang. Folgt diesem bis er einbricht. Nun seid ihr in einem teilweise mit Wasser gefüllten Saal. Springt ins kühle Nass, zieht euch an der nächstmöglichen Stelle wieder heraus und lauft die Treppe hinauf.

Indiana Jones und die Legende der Kaisergruft

Oben betätigt ihr an der Seitenwand den Schalter und schon kommen euch wieder zwei Gegner mit Waffen entgegen. Schaltet diese aus und begebt euch durch die nächste Tür.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel