News - Hitman 2 : Kein Episodenformat, aber DLC-Missionen!

  • PC
  • PS4
  • One
Von Kommentieren

IO Interactive hat zusammen mit Publisher Warner Bros. Interactive Entertainment unlängst Hitman 2 offiziell angekündigt. Dabei lässt man nun auch wieder das Episodenformat des Vorgängers hinter sich. DLC-Missionen wird es aber trotzdem geben.

In der abgelaufenen Woche wurde nach vorherigen Gerüchten und Teasern Hitman 2 offiziell angekündigt. Eine Frage wurde dabei eigentlich recht schnell beantwortet: Im Gegensatz zum direkten Vorgänger wird das Sequel nicht mehr im Episodenformat erscheinen; das bekräftigten die Macher nun auch noch einmal via Twitter.

Das letzte Hitman war - wie ihr das auch von den zahlreichen Telltale-Titeln gewohnt seid - häppchenweise veröffentlicht worden. Nach und nach wurden neue Umgebungen und Missionen hinzugefügt, bis das Spiel letztendlich vollständig war. Das neue Hitman 2 wird nicht mehr auf dieses Geschäftsmodell setzen. Stattdessen bekommt ihr eine klassische Vollversion an die Hand, die von Haus aus die eingeplanten Spielorte und Missionen umfassen wird.

Das heißt aber nicht, dass anschließend alles vorbei ist, wenn ihr mit allen Auftragsmorden durch seid. Agent 47 soll nämlich trotzdem noch weiter beschäftigt werden. Kurzum: Es wird DLC-Missionen über das Hauptspiel hinaus geben. Darauf ließ bereits die Ankündigung des sogenannten Expansion Packs schließen, zu dem bis dato aber noch keine offizielle Details bekannt sind.

Allerdings geben hier Händlereinträge bereits Aufschluss, denn dort werden zumindest schonmal zwei Erweiterungspakete angeführt. IO Interactive hat also schonmal mindestens zwei DLC-Pakete eingeplant. Käufer der Gold Edition des Spiels bekommen den Expansion Pack gleich mitgeliefert und darüber hinaus auch das "Executive Pack", das spezielle Ausrüstungsgegenstände umfasst, darunter die ICA 19 Blackballer Pistole.

Hitman 2 erscheint am 13. November für PC, PS4 und Xbox One.

Hitman 2 - Sniper Assassin Mode Trailer
In einem zweiten Trailer wird der neue Sniper-Assassin-Modus in Hitman 2 näher vorgestellt.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel