Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Hawken : Entwickler deutet Trainingsmodus an

  • PC
  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Mit Hawken erscheint im Dezember ein Mech-Shooter im Free-2-Play-Gewand, der sich voll und ganz auf Online-Mehrspieler-Action konzentrieren wird. Wie Producer Jason Hughes nun in einem Interview verriet, möchte man die Spieler aber nicht direkt in den Kampf gegen andere Leute schmeißen, wenn sie den Titel zum ersten Mal starten. "Wir werden [das Spiel] voraussichtlich mit unserem Team-Deatchmatch starten, wir haben unser Siege Play, welches einzigartig in Hawken ist, und wir werden vermutlich noch einen anderen Spielmodus haben. Dabei wollen wir den Leuten die Möglichkeit geben, sich mit dem Spiel vertraut zu machen, bevor sie in den Mehrspielerteil hineinspringen", so Hughes. 

Das deutet auf eine Art Trainingsmodus hin, in dem man gegen Bots antreten kann. Wirklich konkret wurde Hughes allerdings nicht: "Das kann auf verschiedene Arten und Weisen gehandhabt werden, aber es gibt einige Dinge, die wir mit dem Spiel machen wollen, die nicht unbedingt nur kompetitiv sein werden." Vielleicht wird es also auch eine Art kooperativen Modus, ähnlich dem Horde 2.0 aus Gears of War 3, geben. Man darf in jedem Fall gespannt sein, was der kostenlos spielbare Titel für Mech-Fans zu bieten haben wird. Die auf der E3 gezeigten Szenen sehen schon mal vielversprechend aus.

Hawken - E3 2012 Gameplay Trailer
Im Rahmen der E3 wurden drei Minuten neue Spielszenen in Videoform zu Hawken veröffentlicht.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel