Komplettlösung - Harry Potter und die Kammer des Schreckens : Komplettlösung

  • PC
  • PS2
  • Xbox
  • GCN
Von Kommentieren

Pünktlich zum Erscheinen der Fortsetzung des erfolgreichen 'Harry Potter'-Films dürfen die begabten und weniger begabten Zauberlehrlinge unter euch nun auch ihren Zauberstab schwingen, um die Bösen zu besiegen und einige Rätsel zu lösen. Damit auch all jene unter euch, die ihre liebe Mühe mit den Widrigkeiten des Spiels haben, Harrys Widersacher in ihre Schranken verweisen können, haben wir für euch eine Komplettlösung verfasst, die euch sicher ans Ziel bringen wird. Zaubert also, was das Zeug hält!

Mission 1: Die Peitschende Weide

Euer Abenteuer beginnt nach einigen Cutscenes mit dem Absturz des fliegenden Autos in die peitschende Weide bei Hogwarts. Hier müsst ihr Ron aus dem Griff der Weide befreien. Lauft nach dem Start direkt nach links unter der Wurzel hindurch. Geht links durch die Tür in den Gang, öffnet per 'Alohomara' die Kiste und lauft weiter zum Speicherbuch.

Begebt euch nun weiter zur Drachenstatue, die sich bei eurer Annäherung bewegt. Folgt dem neuen Weg und zaubert 'Lumos' auf die Gargoyle-Statue und geht durch die schimmernde Wand. Zaubert auf den nun kommenden Stein 'Flipendo' und klettert dann an ihm hoch.

Harry Potter und die Kammer des Schreckens

Wieder draußen angelangt, achtet auf die nächste Wurzel der Peitschenden Weide, die um sich schlägt. Jetzt seht ihr eine Kiste mit einem Schokofrosch. Falls ihr verletzt wurdet, hebt den Frosch rasch auf. Lauft nun weiter unter der nächsten Wurzel hindurch und zaubert 'Flipendo' auf das Symbol an der Weide. Jetzt wird Ron endlich freigelassen.

Ron läuft nun los und ihr folgt ihm einfach. Ihr könnt jetzt entweder den Park noch weiter nach Bertie Botts Bohnen durchsuchen oder ihr folgt weiterhin Ron. Keine Sorge, so sehr Ron auch sagt, dass ihr euch beeilen müsst, sitzt euch die Zeit nicht wirklich im Nacken. Auf dem Gelände könnt ihr noch einige Kisten mit Bohnen finden. Ihr werdet aber im weiteren Verlauf auch genügend in der Schule finden können.

Harry Potter und die Kammer des Schreckens

Betretet nun die Schule und folgt Ron weiter. Zaubert auf alle Rüstungen und goldenen Kessel, die ihr seht eure Zauber. Hier sind immer Bohnen und teilweise auch Zaubererkarten versteckt. Ihr seht auf eurem Weg Spiegel, die mit Spinnennetzen verschlossen sind. Für diese müsst ihr erst einen anderen Zauber lernen, kümmert euch also erst mal nicht um sie.

Harry Potter und die Kammer des Schreckens

Folgt Ron in den Raum mit den sich bewegenden Treppen. Hier könnt ihr, wenn ihr möchtet, ganz unten eure Bohnen bei Schülern ( bei denen, die mit Bohnen jonglieren) gegen erste magische Items tauschen. Geht danach weiter nach oben. Damit sich eine Treppe bewegt, stellt euch einfach auf sie drauf. Folgt nun Ron weiter bis zum Gemälde der fetten Dame. Denkt an die Rüstungen und Kessel, um Bohnen zu erhalten!

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel