Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Harry Potter und der Halbblutprinz : Unsere Lösung für Harrys neues Abenteuer

  • Multi
Von  |  |  | Kommentieren

Kapitel 2: Intrigen

Draco hat euch eine Falle gestellt, denn dort warten Goyle und Crabbe auf euch. Besiegt beide im Duell. Danach könnt ihr noch das Wappen hinter dem Kamingitter mitnehmen. Um den Raum wieder verlassen zu können, bewegt ihr den Hebel, der auf dem Boden liegt, mit  Wingardium Leviosa durch das Gitter und repariert ihn dann mit Reparo. Setzt ihn anschließend mit  Wingardium Leviosa wieder in die Halterung ein.

Zurück in eurem Zimmer stellt ihr fest, dass Ron aus Versehen von Liebestrank-Schokolade gegessen hat. Jetzt übernehmt ihr Ron und folgt Harry zu Professor Slughorn. Dort braut ihr einen Gegenzauber, der Ron von seiner Liebeskrankheit befreit. Nach einer Zwischensequenz macht ihr euch auf den Weg zum Quidditch-Feld für das Spiel gegen Hufflepuff. Es folgt erst eine Trainingsrunde und dann das Spiel. Versucht, Kollisionen zu vermeiden, dann habt ihr den Sieg in der Tasche.

Geht zu Katie Bell in die Große Halle. Dort erfahrt ihr nichts Neues, aber Malfoy taucht auf, den ihr dann verfolgen müsst. Benutzt die Rennen-Funktion, um ihm auf den Fersen zu bleiben. Im Waschraum kommt es dann zum Duell zwischen euch und Malfoy, den ihr dabei verletzt. Nachdem ihr Snape eure Bücher gegeben habt, versteckt ihr das Buch des Halbblutprinzen (beides automatisch). Ihr nehmt den Glückstrank und das Spiel läuft selbstständig weiter.

Ihr begegnet Crabbe und Goyle und besiegt beide im Duell. Dann geht ihr in den Kräutergarten (wieder automatisch) und braut für Slughorn einen Drachendung-Dünger. Anschließend begebt ihr euch mit diesem zu Hagrid, wo er euch endlich seine Erinnerung an Tom Riddle verrät. Jetzt seid ihr wieder an der Reihe und müsst zu Dumbledores Büro gehen. Vorher lauern euch aber noch einmal Crabbe und Doyle auf und es steht wieder ein Duell an. In Dumbledors Büro erfahrt ihr dann ein weiteres von Voldemorts finsteren Geheimnissen. Doch bevor  ihr Dumbledore bei der Suche nach dem Horkrux helfen könnt, steht für Harry erst einmal Nachsitzen bei Snape an.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel