News - Halo: Combat Evolved : Modifikation nach 14 Jahren Entwicklungszeit fertig

  • PC
Von Kommentieren

Die Halo-Reihe hat sich ja zu einer der größten Shooter-Franchises überhaupt entwickelt. Der erste Teil datiert bereits in das Jahr 2001 zurück - und erhält nun eine umfassende Modifikation spendiert, die 14 Jahre lang in Entwicklung war.

Nach 14 Jahren Entwicklungszeit ist die finale Version der Modifikation "SPV3" endlich veröffentlicht worden. Solltet ihr die Mod noch nicht kennen: Diese sorgt für eine komplette Überarbeitung der ursprünglichen Kampagne von Halo: Combat Evolved auf dem PC.

In der Mod werden neue Waffen, Gegner, Missionen, Musikstücke und Fahrzeuge hinzugefügt, die aus der kompletten Halo-Franchise und dem über das erste Spiel hinausgehende Universum stammen. Die meisten erneut verwendeten Assets wurden mit neuen Skins versehen und sehen damit den Pendanten in moderneren Halo-Titeln deutlich ähnlicher.

Auch einige Animationen wurden überarbeitet und sind nun deutlich flüssiger. Unter dem Strich läuft das Spiel weiter in der Full-HD-Auflösung 1080p mit 60 Frames pro Sekunde. Download-Instruktionen könnt ihr im offiziellen Reddit-Thread zur Modifikation finden.

Das erste Mal - Episode #1: Regenerative Lebensenergie
Ach, das erste Mal. Immer etwas ganz Besonderes. Wir blicken auf die ersten Male in Videospielen. In Episode #1 dreht sich alles um regenerative Lebensenergie.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel