News - Prospekt : Veröffentlichungsdatum für Half-Life-Opposing-Force-Sequel enthüllt

  • PC
  • PS3
  • X360
  • Xbox
Von Kommentieren

Half-Life 3 lässt zwar weiterhin auf sich warten, aber nun erscheint demnächst eine von Indie-Entwickler Richard Seabrook entwickelte Erweiterung.

Vielleicht erinnert ihr euch noch an Half-Life: Opposing Force, dem ersten, professionell-entwickelten Spiel aus dem Hause Gearbox und Add-On für das erste Half-Life. Indie-Entwickler Richard Seabrook arbeitete die vergangen zwei Jahre an einem Sequel, die die Handlung des Zusatzinhalts weitererzählen soll. Genannt Prospekt, erscheint die Fortsetzung am 11. Februar auf Steam.

Prospekt schaffte es durch Steams Greenlight-Programm und erhielt sogar von Entwickler Valve den Segen sowie die Erlaubnis, die offizielle Lizenz und Assets zu verwenden. Das von Seabrook programmierte Werk enthält dreizehn Level und soll sich in seiner Spielzeit mit Half-Life 2: Episode One messen können.

Die Erweiterung kostet 9,99 Euro und erscheint am 11. Februar auf Steam. Es ist ein Stand-Alone-Titel, ihr benötigt also weder Half-Life, noch Half-Life 2 zum spielen.