gameswelt.tv

Half-Life 3 - News

Von der Game Developers Conference 2013 in San Francisco gab es unlängst diverse Spekulationen rund um das herbeigesehnte Half-Life 3 von Valve Software, doch wie sich nun herausstellte, handelte es sich dabei eher um einen falschen Alarm.

Den Stein ins Rollen brachte David Goldfarb, ehemals Lead Designer in Zusammenhang mit Battlefield 3, der via Twitter bekannt gab, dass er einige "nette Dinge" bei einem Meeting mit Valve gesehen habe. Mojangs Marcus Persson sprang direkt darauf an und stellte die Frage, die viele Interessierte sogleich beschäftigte: Wurde Half-Life 3 bestätigt? Goldfarb drückte sich in seiner Antwort recht kryptisch aus: "Mein Schweigen muss als Schweigen interpretiert werden", so die Aussage des Designers, was natürlich Raum für Gerüchte ließ.

Das Spielchen zwischen den beiden ging noch weiter, und auch Dave Oshry von Interceptor Entertainment schürte die Spekulationen weiter an, indem er von einem Meeting mit Valve berichtete. Eben jener Oshry klärte aber nun auf, dass es sich um einen Fehlalarm handelte und es zumindest bei seinem Meeting nicht um Half-Life 3 ging.

Stattdessen hätte er mit Valve die Vorbesteller-Boni und Marketing-Möglichkeiten zu Rise of the Triad erörtert. Außerdem sei es um zukünftige Titel von Interceptor Entertainment und Apogee gegangen. Das Treffen hätte nichts mit Half-Life 3 oder einer neuen Source-Engine zu tun gehabt. Das Warten auf ein Lebenszeichen des Shooters geht also zunächst weiter.

Half Life 2 - Video-Review

Links:

Bestellen
Einfache Bezahlung mit:
Einloggen

Kommentare zu Half-Life 3

  • Avatar von genetikk (Gast)

    Sicher wird HL3 kommen. Aber sicher nicht mehr für die aktuelle Konsolengeneration. Dazu musste erst noch eine neue Engine programmiert werden, das kostet zum einen viel Zeit und zum anderen wird diese wohl nicht auf den veralteten konsolen laufen. Aber gerade die Konsolen sind interessant da sich hier viel Geld verdienen lässt! HL ist eine der besten Serien in der Games-Welt, sowas lässt sich kein Hersteller entgehen. Zudem ist bekannt dass Valve seine Titel nicht vorab ankündigt... vielmehr genießen sie es erst kurz vor Release das fertige Spiel zu zeigen und das find ich auch gut so. Da sollten sich andere Hersteller ein Beispiel nehmen, bei Valve geht Qualität noch vor Quantität.

    Ich werde es mir auf jeden fall kaufen wenn es erscheint :)

  • Zitat von »Lukin«
    Naja HL3 entwickelt sich langsam zu Duke Nukem Forever Reloaded.


    Nein, ich finde der Vergleich hinkt. Half-Life 3 wurde gar nie offiziell angekündigt. Duke Nukem Forever hingegen wurde jedoch offiziell angekündigt und immer wieder verschoben. Außerdem gab es Screenshots und Trailer - das alles gab es bei Half-Life 3 auch nicht.

    Selbst Episode 3 wäre noch möglich und könnte den kompletten Abschluss der Serie bilden - wird so nicht kommen, aber deshalb ist Half-Life 3 trotzdem nicht offiziell. Auch kann man sich über die Ankündigung der Episode 3 streiten: ist das Reden über den Plan 3 Episoden zu veröffentlichen, schon eine konkrete Ankündigung oder nicht? Immerhin gibt es von Episode 3 auch keine Screenshots oder Trailer, und nur einen ursprünglich angepeilten Releasezeitraum.

    Lass es mich mal so unfreundlich formulieren: was kann Valve dafür, dass du auf etwas wartest, dass nie offiziell angekündigt wurde? (und damit meine ich Half-Life 3, über Episode 3 lässt sich diskutieren)

  • Naja HL3 entwickelt sich langsam zu Duke Nukem Forever Reloaded.

  • Half Life 3 kaufe ich irgendwann um 5€ nach, diese Politik von Valve ist einfach unter aller Sau. Damals wurde versprochen dass durch das Episodenformat die Fans schneller mit Content versorgt werden, aber der immense Erfolg von Steam hat Valve komplett umdenken lassen. Ist halt nicht immer gut wenn alles wie von alleine läuft...

  • Das erinnert mich an die Geschichte vor HL2 und als das rauskam hat auch jeder mit Geld um sich geworfen....

  • HL³ interessiert mich inzwischen garnicht mehr....zu lange kein lebenszeichen mehr, erst das große gerede *Newellstimmemach* "Mit dem Episoden ist die Entwicklung viel kürzer...." Ja hat man ja gesehen, 2007 Episode 2 danach herrschte Stille, kein zeichen einer dritten, oder gar eines vollfertigen Titels.

  • half life 3 ist bestimmt auf der entwicklungsliste bei valve ganz unten angelangt. die communities interessieren sich zwar dafür, aber newell scheffelt mit steam ja schön geld, da brauch er sich ja nicht mehr um die entwicklung eines spieles kümmern.

  • Je länger es dauert, um so größer werden die Erwartungen.
    Es wird für Valve immer schwerer die Erwartungen der Fans zu erfüllen/gerecht zu werden.

  • Kein HL3 ? :-(

  • Wieso wußte ich daß das wieder mal ein Fake war.

  • HL3 haben will!

Informationen zu Half-Life 3

Titel:
Half-Life 3
System:
PC
Entwickler:
-
Publisher:
-
Genre:
First-Person-Shooter
USK/PEGI:
- / -
Spieler:
Offline: - / Online: -
Release:
-
Off. Seite:
Watchlist:
In Watchlist eintragen

Weitere News zu Half-Life 3

... alle News anzeigen

Videos zu Half-Life 3

Top-Angebote

STYLE WECHSELN
 
PLATTFORMAUSWAHL

Weitere Plattformen

WIR PRÄSENTIEREN

WERBUNG

UMFRAGEN
25 Jahre Gameboy! Was ist das beste Gameboy-Spiel?

Detaillierte Anzeige