News - H1Z1 : Zombies + Battle Royale? Jetzt dauerhaft kostenlos spielbar!

  • PC
  • PS4
  • One
Von Kommentieren

Battle Royale und Zombies. Um die Bingo-Reihe komplett zu machen, müsste H1Z1 eigentlich nur noch kostenlos sein. Und tatsächlich: Ab heute ist das Spiel als Free-to-Play-Titel erhältlich.

Der Download von H1Z1, ist ab heute Abend um 19 Uhr völlig kostenlos. Die Ankündigung, dass der Zombie-Battle-Royale-Shooter zum Free-to-Play-Konzept wechselt, kommt allerdings wenig überraschend. Die Spielerbasis von H1Z1 schrumpfte in den vergangenen Monaten stetig, da Konkurrenten wie Fortnite und PlayerUnknown's Battlegrounds an Popularität gewannen. Vielleicht kommt der Anfang vom Ende aber für einige FAns doch früher als gedacht.

Erst vor wenigen Wochen hat H1Z1 die Early-Access-Phase verlassen und um ein großes Auto-Royale-Update mit Fahrzeugen erweitert, in der Hoffnung, ein glorreiches Comeback hinlegen zu können. Mehr als ein kurzes Aufflammen kam dabei allerdings nicht heraus. Aber was passiert jetzt mit denjenigen, die bereits Geld hingeblättert haben?

Sie bekommen das passend betitelte "H1Z1 Appreciation Pack" geschenkt, das aus einigen Skins, zehn Victory Crates und 10.000 Einheiten der Skull-Währung besteht. Der Entwickler gibt sich indes zumindest weniger dramatisch: "Wir freuen uns sehr, dass H1Z1 ab heute kostenlos spielbar ist. Das erlaubt uns nicht nur, unsere Version von Battle Royale und Auto Royale mit noch mehr Spielern zu teilen, sondern ist auch der nächste Schritt, H1Z1 zu einem Must-Watch-eSport-Spiel zu machen."

Habt ihr den Titel bereits gespielt oder werdet ihr jetzt mal einen Blick darauf werfen?

H1Z1 - Auto Royale Overview Trailer
Der zweite Trailer zu "Auto Royale" gibt euch einen guten Überblick über den neuen Modus in H1Z1.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel