Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Guild Wars 2 : Verkaufszahlen höher als erwartet

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Spieler von Guild Wars 2 brauchen sich für den Augenblick um die Zukunft des MMORPGs offenbar keine allzu großen Sorgen machen. Wie Entwickler ArenaNet bestätigte, sind die Verkaufszahlen des Spiels nämlich weiterhin höher als erwartet, was dazu führe, dass auch die zahlende und spielende Kundschaft immer noch eine beständige und starke Basis darstelle.

Das bestätigte nun Director Colin Johanson in einem Interview, wenngleich die im Rahmen der Finanzberichte von Publisher NCsoft bekannt gegebenen Verkaufszahlen natürlich dennoch rückläufig sind. Das sei in Anbetracht des zunehmenden Alters des Spiels allerdings normal, so Johanson. Der Rückgang sei jedoch wesentlich geringfügiger als erwartet, weshalb man sehr zufrieden sei.

Schließlich habe man mit Guild Wars 2 das sich am schnellsten verkaufende MMO der Geschichte abgeliefert, was man in diesem Kontext immer auch bedenken müsse. Dazu komme, dass der Titel nun noch in mehreren neuen Märkten veröffentlicht wird, darunter China, Korea, Russland, Südostasien und Brasilien. Davon erwartet man sich noch einmal einen neuen Schub; im Hintergrund arbeite man bereits an großen Inhalten, die bislang noch nicht angekündigt worden seien.

Guild Wars 2 - Die Ursprünge des Wahnsinns Trailer
Das Ende von Guild Wars 2 ist nah - es beginnt am 21. Januar. Mit Riesenwürmern!

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel