Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Guild Wars 3 : MMO-Fortsetzung offiziell in Arbeit

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Frohe Kunde für Fans von MMORPGs: Der Dauerbrenner Guild Wars 2 erhält offiziell einen Nachfolger. Guild Wars 3 ist demnach bereits in Arbeit.

NCsoft hat unlängst ein Meeting mit Anteilseignern abgehalten und im Zuge dessen bestätigt, dass Guild Wars 2 fortgesetzt wird. Wenngleich der aktuelle MMORPG-Dauerbrenner weiterhin Updates und Inhalte erhalten soll, so wurden auch die Arbeiten an Guild Wars 3 zwischenzeitlich bereits gestartet.

Guild Wars 2 erschien ursprünglich 2012 als Sequel zu Guild Wars aus dem Jahr 2005. Annähernd 12 Jahre später gibt es immer noch regelmäßige frische Updates für das Genre-Urgestein, darunter auch die neue Erweiterung "Secrets of the Obscure" sowie zwei weitere DLCs in den kommenden beiden Jahren.

Das hält die Entwickler von ArenaNet aber nicht davon ab, sich auch Guild Wars 3 zu widmen. Wie das koreanische Nachrichtenmagazin Inven berichtet, hat Park Byeon-moo auf Geheißt von NCsoft-CEO Kim Taek-jin das Thema aufgegriffen und gab dabei zum Besten: "ArenaNet hat eine bedeutende IP namens Guild Wars und nach Guild Wars 2 arbeiten sie aktuell bereits an Guild Wars 3."

Weitere Details gab es vom Meeting zunächst nicht, das Statement darf dennoch als offizielle Bestätigung eines neuen Teils der MMO-Reihe gelten. Spekulationen um ein weiteres Guild Wars hatte es im Grunde schon seit 2019 gegeben, Guild Wars 3 machte also zuvor schon die Runde in der Gerüchteküche - jetzt also die Bestätigung aus der Führungsebene!

Guild Wars 2: Secrets of the Obscure - Das Reich der Träume Update Trailer

Mit "Das Reich der Träume" erhält Guild Wars 2: Secrets of the Obscure sein mittlerweile zweites Inhalts-Update. Dieses erscheint am 27. Februar 2024.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel