Special

Top 10 der besten GTA-Missionen

Traum-Jobs

  • PS3
  • X360

Bevor wir in Grand Theft Auto V mit gleich drei Hauptcharakteren unser Verbrecherdasein angehen, blicken wir auf die unserer Meinung nach besten Missionen der Vorgänger zurück. Ob Entführungen, Raubüberfälle oder echte Kuriositäten: Diese Aufträge haben der Serie unmittelbar zu ihrem Ruhm verholfen!

Top 10 - GTA Missionen

Platz 10: Get Lost
aus: Grand Theft Auto IV: The Lost and the Damned

Verkehrte Welt in der letzten Mission der ersten GTA-IV-Erweiterung The Lost and Damned: Wir brechen ins Gefängnis ein, um ein verräterisches Gang-Mitglied umzulegen. Glücklicherweise bringen unsere Jungs dazu ein überwältigendes Waffenarsenal mit, denn die Anstalt wird natürlich durch Hubschrauber, Polizisten und andere Sicherheitsmaßnahmen geschützt. Als Belohnung winkt ein rockig-melancholisches Ende.

Platz 9: I take her
aus: Grand Theft Auto IV

Über ein Online-Portal verabreden wir uns für eine Testfahrt in einem pinken Cabrio – doch unser wahres Interesse gilt der Besitzerin Gracie Ancelotti. Das Kidnapping gestaltet sich schwieriger als gedacht, greift uns unser Opfer doch immer wieder ins Lenkrad, will uns die Augen auskratzen oder anderweitig ihrem Schicksal entgehen. Dank ihres reichen Herrn Papa zahlt sich die Aktion schließlich im wahrsten Sinne des Wortes aus.

Platz 8: Boomshine Saigon
aus: Grand Theft Auto: Vice City

Was passiert, wenn man nur den Atem unseres mit Boomshine betäubten Kumpels Phil einatmet, der sich dann auch noch selbst den Arm mit Dynamit wegsprengt? Im Falle von GTA: Vice City fährt man betrunken durch die Stadt, um rechtzeitig das Krankenhaus zu erreichen. Dass wir währenddessen auch noch kryptischen Erzählungen und Geräuschen unseres armlosen Unfallopfers lauschen müssen, macht die ganze Sache umso lustiger!

Platz 7: Green Goo
aus: Grand Theft Auto: San Andreas

Der Name „Green Goo“ lässt etwas Ekliges vermuten, doch in dieser Mission verwandelt sich Carl aus San Andreas in eine Art Rocketeer. Mithilfe des Jet-Packs schwingen wir uns auf einen fahrenden Zug, um eine gut bewachte, grüne Flüssigkeit zu stibitzen. Was genau das Zeug überhaupt bewirkt, kann uns unser Auftraggeber dann leider nicht so richtig erklären und verdrückt sich stattdessen in seinem Hippie-Bus. Egal: Jet-Packs gehen immer!

Platz 6: Publicity Tour
aus: Grand Theft Auto: Vice City

„Just keep the pedal to the metal!“ – Dieser Spruch passt nicht nur zum Film „Speed“, sondern auch zur Mission „Publicity Tour“ aus Vice City. Hier müssen wir nämlich ordentlich Gas geben, um die Detonation einer Bombe zu verhindern. Der starke Akzent zahlreicher Mitglieder der schottischen Hard-Rock-Band Love Fist in unserem Auto erleichtert die Situation dabei nur wenig. Ihre bescheuerten Dialoge hingegen schon.