Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Nvidias Grafikkarten : Preisrutsch bei den Fermis

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Nach dem Launch der ersten Fermis vor einigen Monaten scheint preislich mächtig Bewegung ins Spiel zu kommen. Laut diversen Quellen korrigierte Nvidia die Preise fast aller aktuellen GTX-400-Grafikkarten innerhalb weniger Tage nach unten. Bis zu 20 Prozent günstigere Preise wurden umgesetzt, vor allem die gerade erst erschienene Geforce GTX 460 profitiere davon, die in unserem Vergleichstest übrigens sehr gut abschnitt.

Die 768-MB-Variante der GTX 460 kostet aktuell um die 165 Euro, während der Ableger mit 1.024 MB GDDR5-Speicher mittlerweile für 190 Euro zu haben ist. Eine schlechtere GTX 465, die mit den Vorteilen der GTX 460 nicht mithalten kann, kostet aktuell rund 195 Euro. Selbst die zweitschnellste Fermi GTX 470 wechselt für rund 270 Euro den Besitzer. Weniger Konkurrenz scheint es im absoluten High-End zu geben, kostet die stärkste Fermi GTX 480 doch noch immer deutlich über 400 Euro.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel