Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Nvidia Geforce GTX 750 : Bilder und Benchmarks aufgetaucht

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Am 18. Februar wird Nvidia angeblich die Maxwell-Generation für Desktop-Grafikkarten in den Handel werfen. Neben der Geforce GTX 750 Ti trägt dann wohl auch die kleinere GTX 750 Maxwell im Motorraum, sofern die jüngsten Gerüchte aus Asien tatsächlich stimmen. Der chinesische Händler Tmall.com will beispielsweise einen Komplett-PC mit GTX 750 verkaufen und veröffentlichte dazu Bilder und technische Details. Demnach soll auf der Pixelfabrik der GM107-Chip mit 768 aktiven Shadern und 1.020 beziehungsweise 1.085 MHz Basis-/Boost-Takt hausen.

WCCFTech.com berichtet außerdem, dass der GM107 vorerst im altbekannten 28-nm-Verfahren gefertigt wird. Die 20-nm-Chips seien erst für spätere Modelle geplant.

Abgesehen davon soll die GTX 750 bereits durch erste Benchmarks gejagt worden sein, nach denen das Kärtchen etwas flotter als die Geforce GTX 650 Ti und die wahrscheinlich direkte Konkurrentin Radeon R7 260 unterwegs sein soll. Ob das wirklich stimmt, wird sich wahrscheinlich in knapp drei Wochen zeigen.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel