Komplettlösung - Gothic 2 : Gothic 2 Lösung

  • PC
Von Kommentieren
Kapitel 1: Aufnahme bei den Söldnern
Gothic 2

Um Söldner zu werden, müsst ihr euch zum Hof des Großbauern Onar begeben. Bereits auf dem Weg knöpft euch Sentenza 50 Gold Wegezoll ab, wird aber für euch stimmen. Redet mit Torlof vor dem Gutshaus, geht hinein und redet mit Lee, dann wieder mit Torlof, der euch erklärt, dass ihr die Mehrzahl der Söldner auf eure Seite bringen müsst und eine Aufgabe gibt. Zwei Möglichkeiten bietet er euch an, nämlich Pacht einzutreiben oder Milizen zu verjagen. Um die Pacht einzutreiben geht ihr zum Hof von Sebok, der sich im dortigen Haus befindet. Redet mit ihm, verpasst ihm dann eine Tracht Prügel und redet noch mal mit ihm, bis er das Gold herausrückt, welches ihr zu Torlof bringt. Habt ihr euch für die andere Aufgabe entschieden, müsst ihr zu Bengars Hof. Redet dort mit Bengar, macht dann den Milizen mittels einer Tracht Prügel klar, wo der Hammer hängt, redet noch mal mit Bengar und geht wieder zu Torlof, um den Vollzug zu melden. Torlofs Stimme gehört nun euch. Ihr könnt nun jederzeit mit Torlof reden, um den Stand der Dinge zu erfahren, sobald genug Söldner auf eurer Seite stehen, wird er es euch sagen.

Redet mit Wolf. Sprecht mit Rod, der für euch stimmt, wenn ihr sein Schwert nehmen und anlegen könnt. Seid ihr zu schwach, habt ihr Pech gehabt, aber das macht nichts, es gibt noch genug andere Söldner. Redet mit Cord, ist euer Ein- oder Zweihand-Waffenskill groß genug (30%), wird er für euch stimmen. Cipher wurde Sumpfkraut gestohlen, seine Zustimmung bekommt ihr auf mehreren Wegen. Alternative 1: Besorgt ihm zehn Stängel Sumpfkraut. Alternative 2: Redet mit Dar und sprecht ihn auf das Sumpfkraut an, redet dann wieder mit Cipher und verpetzt Dar bei ihm. Wenn Cipher losläuft, um Jar zu verprügeln, geht am besten mit und räumt Dar das Inventar leer, wenn er am Boden liegt, es springt dabei unter anderem ein Geschicklichkeitstrank heraus. Alternative 3: Besorgt Cipher das Sumpfkrautpaket wieder. Dazu müsst ihr zurück zur Stadt ins Hafenviertel. Links neben dem Haus des Bootsbauers ist ein Lagerhaus. Erledigt die Wache, ihr findet das Paket im hinteren Raum in einer Kiste. Geht damit zurück zu Cipher und gebt ihm das Paket.

Wieder auf dem Söldnerhof findet ihr im linken Haus Jarvis. Redet mit ihm und erfahrt, dass ihr seine Zustimmung bekommt, wenn ihr drei von Sylvios Leuten verprügelt, nämlich Bullco, Sentenza, Fester, Raoul oder Rod. Fester ist der erste und einfachste Kandidat, er wartet auf dem Feldweg vor dem Hof. Sentenza solltet ihr nicht vermöbeln, denn er stimmt ohnehin für euch. Raoul und Rod hingegen sind gute Kandidaten, aber Achtung, beides sind gute Kämpfer. Mit Bullco werdet ihr euch später ohnehin beschäftigen müssen, allerdings ist er von den fünfen auch der härteste Brocken. Habt ihr drei Mann vermöbelt, redet wieder mit Jarvis.

Wenn Torlof euch das OK gibt, geht ihr zu Lee und redet mit ihm. Der schickt euch zu Onar, mit dem ihr auch redet und euch das Einverständnis holt. Geht dann wieder zu Lee, der euch zum Söldner macht und auch gleich eine Rüstung verpasst.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel