Komplettlösung - Gothic 2 : Gothic 2 Lösung

  • PC
Von Kommentieren
Kapitel 5
Gothic 2

Geht ins Kloster und redet mit Pyrokar, geht dann zu Fuß zu Xardas, den ihr allerdings nicht antrefft. Statt dessen trefft ihr auf Lester, der euch einen Brief gibt. Lest den Brief und geht wieder ins Kloster, redet mit Pyrokar. Geht in den Keller des Klosters in den Bücherraum, nehmt dort das Buch auf, das rechts auf einem Alchemietisch liegt. Lest das Buch und die Nachricht darin. Zieht an der Lampe am Kopfende des Raumes und geht durch die Geheimtür. In den Gängen unten warten etliche Skelette auf euch. Schlussendlich kommt ihr zu einer geheimen Bibliothek, wo ihr zunächst drei heftige Dämonen erlegen müsst. Dort findet ihr zum einen eine Seekarte, zum anderen solltet ihr euch die Bücher auf den Ständern anschauen. Sammelt alles ein, was dort zu finden ist.

Nun ist Ausrüsten angesagt. Als Söldner geht ihr zum Söldnerlager und lasst euch von Bennet die Drachenjägerrüstung bauen. Fehlen die Dracheneier, so könnt ihr diese in den Höhlen von Khorinis finden. Die mittlere Rüstung aus Drachenschuppen ist aber auch nicht übel. Habt ihr Schmieden gelernt und ausreichend Erz und Drachenblut, könnt ihr euch zudem leckere Schwerter bauen. Als Paladin baut ihr die Rune nach Anleitung, rüstet euch im Geheimraum aus und haltet die letzte Schwertweihe ab. Als Magier baut ihr ebenfalls eine Rune und holt euch bei Pyrokar ein Amulett ab.

Nun braucht ihr noch ein Schiff und eine Mannschaft. Beginnen wir mit dem Schiff, wozu natürlich dasjenige der Paladine herhalten muss. Als Paladin und Feuermagier kommt ihr einfach so auf das Schiff, ihr müsst nur mit Girion bzw. den Schiffswachen reden, lediglich als Söldner müsst ihr etwas arbeiten. Für Torlof könnt ihr noch mal ins Minental, dort erledigt ihr die Torwache, nehmt ihr den Schlüssel ab und öffnet das Burgtor mittels des Hebels im nun aufgeschlossenen Torwächterraum gegenüber. Lee wiederum kann gefälschte Papiere organisieren oder aber der Richter in der Stadt (oberes Viertel, rechts hinten) wird erpresst, um die nötigen Dokumente herauszurücken.

Als nächstes benötigt ihr noch eine Mannschaft, angeheuert werden können: Diego (oberes Viertel), Lares (Hafen), Lee (Haupthaus Söldnerlager), Milten (vor dem Kloster), Gorn (Haupthaus Söldnerlager), Bennet (Söldnerlager), Vatras (Tempel in der Stadt), Wolf (Bengars Hof), Biff (Minental Abstieg), Mario (Taverne), Lester (Xardas Turm) und Angar (Söldnerlager). Insgesamt müsst ihr mindestens fünf, maximal neun Leute mitnehmen. Redet einfach mit ihnen und sagt ihnen, ob sie antreten sollen oder nicht. Achtung: sagt ihr einigen der Charaktere zuerst ab, werden diese verärgert und kommen nicht mit! Des Weiteren braucht ihr noch einen Kapitän. Dazu kann Torlof aus dem Söldnerlager herhalten, wenn ihr für ihn das Burgtor im Minental öffnet, oder aber Jorgen im Kloster, allerdings müsst ihr für die Zustimmung Pyrokars zunächst den Dämonen aus dem Turm von Xardas besiegen. Ein weiterer Kandidat ist Jack, sofern ihr vorher die Räuber aus seinem Leuchtturm beseitigt habt und einen Ersatzmann (Schmiedegehilfe Brian) gefunden habt.

Habt ihr eure Crew beisammen, wartet diese bereits am Ableger des Schiffes. Redet mit eurem Kapitän, geht aufs Schiff und macht es euch in der Kapitänskajüte gemütlich.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel