Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Gone Home : Entwickler erwägen Konsolenversion

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Von dem Indie-Hit Gone Home, der in unserem Test 9 von 10 Punkten erreichte und auf vielen Top-10-Listen für 2013 auftauchte, könnte eine Umsetzung für Konsolen erscheinen. 

"Wir untersuchen aktiv, es auf Konsolen zu bringen und wir denken, es würde super passen", kommentierte Steve Gaynor, Mitgründer vom Entwickler The Fullbright Company. "Ich meine, wir haben das Spiel dafür designed, um es mit einem Xbox-Controller zu benutzen und es auf der Couch zu spielen. Es ist nur die Frage, wie wir es machen." 

Man hoffe, den Plan in die Realität umsetzen zu können, derzeit habe man aber diesbezüglich nichts anzukündigen, so Gaynor gegenüber der International Business Times weiter.

Eine Umsetzung für Oculus Rift wurde unterdessen vorerst gestoppt. "Wir haben es uns angeschaut und was wir entdeckt haben, ist wirklich, damit ein Spiel gut mit Oculus funktioniert, muss man es für Oculus designen." Ganz ausschließen wolle Gaynor aber für die Zukunft nicht, dass Gone Home doch noch für die Virtual-Reality-Brille erscheint.

Gone Home - Launch Trailer
Zur Veröffentlichung von Gone Home geben euch die Indie-Entwickler einen Überblick über die Features des Spiels.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel