Komplettlösung - God of War : Komplettlösung: Story, optionale Gebiete, alle Nornentruhen-Rätsel und Nebenmissionen

  • PS4
Von Kommentieren

God of War Komplettlösung: Der erste Oger-Kampf

Die wichtigste Regel bei eurer ersten Konfrontation gegen einen Oger: Zuerst müssen diese Schatten-Gegner weg, komme was wolle. Sie stören massiv euren eigentlichen Kampf gegen den Oger. Am besten haltet ihr all eure Gegner auf Distanz und kümmert euch um einen Schatten nach dem anderen, sobald Atreus den Oger mit seinem Bogen ablenkt.

Der Oger selbst ist gar nicht mal so schwer zu bekämpfen, aber aufgrund seiner hohen Ausdauer etwas zäh und nervig. Haltet ihn auf Distanz und lasst ihn zu euch kommen. Er schlägt wie wild mit seinen Fäusten nach euch, wovon ihr euch nicht einschüchtern lasst. Erst wenn vor euren Augen ein grüner oder gar ein roter Kreis aufblitzt, müsst ihr unbedingt ein- bis zweimal nach hinten springen.

Sollte der Oger leicht nach vorne rennen und zum Sprung ansetzen, dann schlägt mit beiden Fäusten auf den Boden und erzeugt dabei eine kleine Energiewelle. Selbst wenn ihr der nicht ausweichen konntet, bleibt euch danach ein kleines Zeitfenster zum Kontern übrig.

Es gibt auch gute Nachrichten: Sobald der Oger nur noch ein Viertel seiner Lebensenergie besitzt, ist er automatisch betäubt. Ihr könnt ihn greifen, auf seinen Kopf klettert und ihn oben auf ihn einschlagen. Zudem könnt ihr die Laufrichtung des Ogers bestimmen und auf die zusätzlich eintreffenden Schatten lenken, die er in seiner Panik zermalmt.

Ihr erhaltet nach eurem Sieg unter anderem den Zauber Symbol der Wahrheit. Zudem ist nun der Weg durch das Tor und somit zum Bergrund frei.

Bergrund

Auf dem Bergrund angelangt seht ihr zu eurer Linken den oberen Teil von Sindris kaputten Aufzugs, der völlig überwuchert ist. Darüber hinaus stoßt ihr auf eurem folgenden Weg in Richtung Osten auf mehrere, mit Dornen überwucherte Truhen, die ihr nicht öffnen könnt.

Vorerst könnt ihr nur an ihnen vorbeimarschieren und euch dem schwarzen Nebel nähern, der euren Weg versperrt. Kurz darauf erscheint die Waldhexe, laut deren Expertise ihr das Licht von Alfheim benötigt, um den Nebel durchqueren zu können. Und für den wiederum müsst ihr in eine andere Welt reisen...

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel