Special - GameCube – Der Rückblick : Der Nintendo-Würfel im Rückblick.

  • GCN
Von Kommentieren

Last but not least: Nachdem wir bereits die Huldigungen auf die PS2- und Xbox-Ära angestimmt haben, folgt nun die Würdigung des GameCubes. Ihr lest im Special über die Höhen und Tiefen des Nintendo-Würfels und welche zehn Spiele in jede GameCube-Sammlung gehören.

GameCube

GameCube – Der Rückblick: Die Hardware
Klein, quadratisch und kompakt: Nintendos GameCube. Mit dem Design des Wii-Vorgängers haben die Japaner ein wahres Experiment gewagt und zudem mit einigen Traditionen gebrochen. Gameswelt blickt auf die letzte Konsolengeneration zurück und beleuchtet die Ära des Nintendo-Würfels genauer.

» Zum Hardware-Artikel

GameCube

GameCube – Der Rückblick: Die besten Spiele
Wir haben uns nicht vor dem Wühlen in unzähligen Spielen sowie vor heißen Diskussionen gescheut und verraten euch die All-Time-Top-10 der Gameswelt-Redaktion aus der GameCube-Ära. Welche Spiele sollten in eurer Sammlung nicht fehlen? Welche sind uns am besten in Erinnerung geblieben?

» Zum Spiele-Artikel

Xbox

Xbox – Der Rückblick
Die Xbox 360 ist eine feste Größe im aktuellen Videospielmarkt. Einen großen Teil des Erfolgs verdankt das System aber der ersten Xbox, die Anfang 2002 in Europa auf den Markt kam. In unserem unfangreichen Rückblick lassen wir die Xbox-Ära Revue passieren, werfen einen Blick auf den Werdegang der MS-Konsole, küren die zehn besten Spiele und sprechen mit dem Xbox-Verantwortlichen der Schweiz.

» Zum Xbox-Rückblick

PlayStation 2

PlayStation 2 – Der Rückblick
Keine andere Konsole bestimmte in den Jahren 2001 bis 2006 die Videospielszene derart wie die PlayStation 2. Grund genug, Sonys Paradesystem noch einmal Revue passieren zu lassen, in Erinnerungen zu schwelgen, die besten PS2-Spiele aller Zeiten zu küren und den Schweizer PS2-Chef von Sony Computer Entertainment zu Wort kommen zu lassen.

» Zum PS2-Rückblick

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel